#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x vergessen in der ersten Woche..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x vergessen in der ersten Woche..

    Hallo zusammen,

    mir ist mal wieder etwas total doofes passiert... Ich habe in der ersten Woche die 2. und die 7. Pille vergessen einzunehmen, keine Ahnung wieso. Auf meinem Handy habe ich sogar eine App, die mich daran erinnert, aber trotzdem hat es diesmal nicht wirklich geklappt.....

    Vor vergessen der 2. Pille hatte ich keinen GV, aber einen Tag später. An dem Tag der 7. vergessenen Pille hatte ich auch GV. Dass ich diese Pillen vergessen habe, hab ich merkwürdigerweise immer erst einen Tag später gesehen, also ich habe nie auf darauf geachtet, welcher Tag auf der Pille steht -.-

    Mir ist das schonmal ein paar Monate vorher passiert, ist aber nochmal alles gut gegangen. Nur merkwürdigerweise ist diesmal irgendwie alles anderes. Ich wache nachts auf, weil mir so schlecht ist, mir ist abends schlecht, ich habe ganz komische Unterleibsschmerzen die mir in die Beine ziehen und auch Rückenschmerzen. Ab und zu habe ich auch ein leichtes Ziehen in den Brüsten. Normalerweise müsste ich nächste Woche Montag/Dienstag meine Periode bekommen. Bei mir kommt es auch oft vor, dass ich vor meiner Periode Unterleibsschmerzen etc. habe, also ich merke schon sehr früh, dass ich meine Periode bekomme. Trotzdem ist es diesmal etwas anders...

    Die Praxishelferin meiner Frauenärztin sagte mir am Telefon, dass das eher unwahrscheinlich ist, dass ich jetzt schwanger bin, da ich die Pille schon so lange nehme (8 Jahre). Und Symptome einer Schwangerschaft wären jetzt noch viel zu früh.

    Was könnte es denn sonst noch sein? Ist es jetzt wahrscheinlich, dass ich schwanger bin?

    Bin um jede Antwort dankbar.


  • Re: Pille 2x vergessen in der ersten Woche..

    Hallo,

    ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko hier nicht, die Beschwerden können aber auch eine harmlose, hormonelle Ursache haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2x vergessen in der ersten Woche..

      Vielen Dank für die Antwort. Könnte ich jetzt schon einen Schwangerschafts-Frühtest machen?

      Kommentar


      • Re: Pille 2x vergessen in der ersten Woche..

        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

        Kommentar


        Lädt...
        X