#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • toxoplasmose

    Hallo!
    Ich bin jetzt in der 21. Schwangerschaftswoche und heute war ich wieder beim Frauenarzt zur Untersuchung. Ich habe zuhause einen Kater und habe den Arzt schon gefragt,ob ich einen Toxoplasmosetest machen sollte. Er sagte mir, dass ich nur aufpassen sollte meine Hände immer vor dem Essen und nach dem Reinigen des Katzenklos gründlich zu waschen. Ich habe seit 12 Jahren Katzen als Haustiere.Stimmt es,dass ich bei so langer Zeit höchstwahrscheinlich schon Antikörper habe? Ausserdem,wenn ich infiziert werden sollte trotzdem, wie würde ich das denn merken? Nur mit einem speziellen Test oder sieht das dann auch mein Frauenarzt,falls irgendetwas nicht stimmt.


  • RE: toxoplasmose


    Wahrscheinlich haben Sie wirklich schon mal eine Infektion durchgemacht, die sichoft nur wie ein beginnender Infekt äußert.
    Ob Sie Antikörper haben, merkt man nur an einem Test. Ich würde zur Sicherheit doch darauf drängen, daß er gemacht wird.

    Kommentar


    • RE: toxoplasmose


      Hallo D.Glöckner!

      Danke erstmal für die Antwort. Aber ist der Test ob ich Antikörper hätte auch derselbe mit dem man sehen könnte,wenn ich mich jetzt anstecken würde?

      Kommentar


      • RE: toxoplasmose


        Man sieht eine aktuelle Infektion sowie frühere.

        Kommentar


        Lädt...
        X