#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eierstockzyste?

Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte vor ca. 3 Wochen meine Regel ( kommt immer regelmäßig alle 31-34 Tage und ist ca. 4-6 Tage lange ), 4 Tage später hatte ich etwas Schleim mit Blut versetzt im Slip ( kann ja kaum der Eisprung gewesen sein ) und 2 Tage später hatte ich dann helles Blut als Ausfluss... hielt 2 Tage an, war aber wenig, dann hatte ich Schmierblutungen (dunkles/braunes Blut) und an einem Tag im Unterleib links starkes Ziehen (ähnlich wie Seitenstechen ) weshalb ich dann zu meiner Frauenärztin bin, sie hat dann einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war ( hatte war ungeschützten Sex 3 Tage nach meiner Regel, aber ohne Samenerguss und da ich da ja erst kurz nach meiner Regel war, hielt ich es auch für undenkbar ). Dann folgte ein Ultraschall, wozu sie meinte, mein linker Eierstock sieht etwas ausgefranst aus und dort könnte eine Zyste gewesen sein. Und ich sollte mir keine Sorgen machen, das käme bei vielen Frauen schon mal vor. Nur leider bin ich mit der Aussage nicht ganz zufrieden, da ich immer noch ein leichtes Ziehen im Unterleib auf der linken Seite habe und morgens nach dem Aufstehen auch Unterleibsschmerzen. Wenn die Zyste doch von alleine weggegangen ist, wieso habe ich dann noch diese "Anzeichen" und was bedeutet die Aussage, dass mein Eierstock etwas ausgefranst aussieht?

Ich hatte noch nie Schmierblutungen oder eine Zyste, daher stelle ich mich vielleicht gerade etwas "blöde" an. Aber vielleicht kann mir da ja jemand was zu sagen?
    Sonst bin ich nämlich kurz davor nächste Woche nochmal zu einer anderen Frauenärztin zu gehen.
    Lieben DANK!

• Re: Eierstockzyste?

Hallo,

wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich zur Kontrolle raten, um einen möglichen, entzündlichen Vorgang auszuschliessen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X