#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger harndrang

    hallo!

    seit ein paar jahren leide ich an ständigem harndrang- ich könnte immer sofort wenn ich auf der toilette war schon wieder gehen- kommt aber dann natürlich nicht viel...

    das ist sehr unangenehm -vor allem wenn man unterwegs ist (immer der hintergedanke " finde ich ein wc" , " ist ein wc vorhanden") und abends vor dem schlafen kann ich mindestens noch einmal aufstehen!

    blasenspiegelung beim urologen hat nichts gebracht- bzw er war alles in ordnung

    angefangen hat das ganze mit starken unterleibsschmerzen- mein hausarzt tippte auf blasenentzündung und ich hab antibiotika geschluckt- die schmerzen waren danach zwar weg aber eben der ständige drang nicht- daraufhin war ich beim urologen und der meinte, er sieht keine "spuren" die auf eine blasenentzündung gedeutet hätten...

    ich hab keine ahnung was ich machen soll

    ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun haben könnte aber der rechte schneidezahn mußte mir operativ entfernt werden-(habe dort ein starkes narbengewebe) meine zahnärztin sagt das ist der nieren-blasenzahn

    und- der wert der freien radikale ist extrem hoch- über 600 (der einzige faktor der für diesen hohen wert verantwortlich sein könnte ist die pille- alles andre trifft bei mir NICHT zu - streß, kein sport, falsche ernährung , rauchen usw...)

    vielleicht hat jemand tipps

    lg annette


  • RE: ständiger harndrang


    Ein zu schwacher Beckenboden und eine Gebärmuttersenkung könnten dafür verantwortlich sein?
    Hast du schon mal deinen Frauenarzt dazu gefragt? Dass es mit dem Zahn zusammenhängt, glaube ich nicht.
    Grüße
    Joanna

    Kommentar


    • RE: ständiger harndrang


      hallo,

      ich hatte das auch mal. bei mir war es aber so, daß ich die be vielmehr verschleppt habe und daraus eine latente be wurde. war damals nicht beim urologen und habe auch kein antibiotika genommen. habe meine fä darauf angesprochen und die meinte, daß ich einfach mehr trinken sollen, so 2,5 bis 3,5 liter am tag, damit die blase mal richtig durchgespült wird. wieviel trinkst du denn so am tag?
      bei mir hat es tatsächlich geholfen, ganz ohne medikamente und ich habe das mit phasen ca. 2- 3 jahre mit mir rumgeschleppt..
      probier es doch einfach mal aus, es schadet ja nicht. bei mir war es teilweise so schlimm, daß ich nachts jede stunde raus mußte, weil einige wenige bakterien ständig diese reizung auslösten. es aht bei mir ca. 2-3 wochen gedauert, bis ich eine wirkliche besserung bemerkte, aber dann ging es sehr schnell und nach ca. 4 - 5 wochen konnte ich jede nacht wieder durchschlafen.

      gute besserung

      Kommentar


      • RE: ständiger harndrang


        Wenn die Blasenspiegelung unauffällig war, dann wäre noch eine Blasendruckmessung und ggf. eine medikamentöse Behandlung sinnvoll.

        Kommentar



        • RE: ständiger harndrang


          hi joanna!

          der frauenarzt konne leider auch nix feststellen!

          lg annette

          Kommentar


          • RE: ständiger harndrang


            hi nevermore!

            trinken tu ich genug- mach jeden tag sport und brauch dadurch schon mehr flüssigkeit- also daran kanns (leider) nicht liegen denn das wäre ja ne einfache lösung des problems!

            durchschlafprobleme hab ich gott sei dank auch nicht- wenn ich ned ständig dran denken muß gehts auch- aber kaum denkt man dran- schwupp und schon hat man das gefühl es ist megadringend!

            danke! ich hoff ich find irgendwas

            lg annette

            Kommentar


            • RE: ständiger harndrang


              hallo!

              danke für ihre antwort!
              wie wird denn der blasendruck gemessen?

              mfg

              Kommentar



              • RE: ständiger harndrang


                ich hab das mal wo gelesen. soweit ich weiß, geht das folgendermaßen: erst wird mittels eines kath. die blase entleert, dann wird sie mit irgendeinem (kontrast?)mittel wieder gefüllt und dann wird der blasendruck bei verschiedenen füllungszuständen gemessen. heißt glaube ich urodynamische unt. kann wohl auch gut und gerne zwei drei stunden dauern oder so. habs selbst noch nicht erlebt (hoffe, daß bleibt auch so), kann deshalb nur das wiedergeben, was ich mal im internet gelesen habe.:

                "urodynamische Messung": Sie dient dazu, die Druckverhältnisse in der Harnblase und in der Harnröhre zu messen. Und zwar während die Blase gefüllt ist, beim Wasserlassen und auch unter körperlicher Belastung.

                hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.
                gute besserung

                Kommentar


                • RE: ständiger harndrang


                  hi!

                  danke für die info!

                  klingt nicht wirklich toll- mir hat ja die blasenspiegelung schon gereicht :S

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X