#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Schutz

Hallo Dr. Scheufele
    ich bin im Moment sehr unsicher mit der Verhütung.

​​​​​​Ich habe vor 3 Wochen am 10.10 (9.Pille) ein wenig Durchfall gehabt und hatte am 15.10 GV (14.Pille). Der Durchfall und auch der GV war in der zweiten Woche meiner Pilleneinnahme. Also selbst wenn der Durchfall den Schutz beeinträchtigt hat ist ja kein Grund zur Sorge..war ja die zweite Einnahmewoche..

Habe aber am Montag 16.10 die Pille danach genommen..habe meine restlichen 7 Pillen dann bis zur Pause zu ende genommen und habe in der 7 tägigen Pause auch meine Regel bekommen. Also war alles in Ordnung.

Meine FÄ meinte der Schutz der Pille ist ab der 1.Pille nach der Pause wieder gegeben. Stimmt das?
    Bin jetzt bei der 5. Pille und hatte GV ohne Kondom.. muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank schonmal!

• Re: Pille und Schutz

Meine FÄ meinte der Schutz der Pille ist ab der 1.Pille nach der Pause wieder gegeben. Stimmt das?
    Hallo,

ja, das stimmt.
    Es besteht daher auch kein Grund zur Sorge.

Katzenauge

Kommentar

Danke für die Antwort!

Habe nun aber noch eine kleine Frage.. ist es normal das ich immernoch (3 Tage nach dem GV) Ausfluss habe, er ist auch manchmal gelblich :/
      Ist das normal?

Kommentar

Danke für die Antwort!

Habe nun aber noch eine kleine Frage.. ist es normal das ich immernoch (3 Tage nach dem GV) Ausfluss habe, er ist auch manchmal gelblich :/
        Ist das normal?
        Hallo,

diese Art von Ausfluss kann u.U. "normal" sein. Man sollte aber ggf. auch eine Scheidenpilzinfektion ausschließen lassen.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
        X