#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschiebt Chlormadinon den Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiebt Chlormadinon den Eisprung

    Hallo,
    hatte im August eine Ausschabung. Dann 30 Tage danach meine "erste" Periode, die allerdings 2 Wochen dauerte. Als sich am 14. Tag beim FA war, hatte sie wieder aufgehört. Ich bekam dann ca. 1 Woche "verspätet" (denke dass das mit der langen Blutung zusammenhängt) meine zweite Periode. Diese hat ganz schwach angefangen. Am zweiten Tag aber musste ich spätestens alle 2 Stunden den Tampon wechseln. Bin dann gleich zum FA und habe ihr die Praxis "vollgeblutet". Sie hat mir dann Chlormadinon (36 Stück) verschrieben. Die Blutung hat dann auch gleich am nächsten Tag wieder nachgelassen und ist ganz "normal" verlaufen. Nun ist meine Frage, ob sich durch die Einnahme des Medikaments der Eisprung verschiebt? Ich habe so viel gelesen, dass es nicht zur Verhütung eingesetzt wird, dann wieder dass es zur Verhütung eingesetzt wird, dass ich ganz verwirrt bin. Mein Freund und ich versuchen nämlich schwanger zu werden und es wäre schön, wenn es bald klappen würde.

    Können Sie mir hier helfen?

    Marion


  • Re: verschiebt Chlormadinon den Eisprung

    Hallo,

    die Möglichkeit einer Schwangerschaft wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verschiebt Chlormadinon den Eisprung

      Hallo Doc,

      vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht.

      beste Grüße,
      Marion

      Kommentar

      Lädt...
      X