#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut und Pille ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut und Pille ??

    Ich nehme die Pille (Valette), habe jetzt durch leichte depressive Verstimmung Sedariston Tropfen erhalten. Das ist ein Mittel mit Johanniskraut, Baldrian und Melisse.
    Meine Frage: Wird durch die Einnahme der Tropfen die Wirksamkeit der Pille geschwächt, so dass ich schwanger werden könnte??


  • RE: Johanniskraut und Pille ??


    Das könnte passieren. Eine Wechselwirkung zwischen Johanniskraut und Pille wird tatsächlich beschrieben und könnte zu einer Wirkungsverringerung der Pille führen.

    Kommentar


    • Re: Johanniskraut und Pille ??


      Hallo! Ich nehme die Pille Atempta-ratiopharm und habe an einem Tag 2 Dragees zur Beruhigung genommen. Allerdings weiß ich nicht ob es mit Baldrian oder Johanniskraut war...die Packung haben wir leider weggeschmissen-.-

      Am Samstag hab ich die Pille zum letzten mal genommen, heute ist schon Dienstag und ich habe meine tage immer noch nicht. genau am selben tag als ich die dragees genommen hab, hatte ich mit meinem freund sex (er ist aber nicht in mir gekommen) danach war nichts mehr. kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin???

      Oder ist es nur eine verzögerung?

      Kommentar


      • Re: Johanniskraut und Pille ??


        Hallo,

        es ist eher von einer Verzoegerung auszugehen, nach neueren Erkenntnissen beeintraechtigt Johanniskraut die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X