#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Frage an Dr. Glöckner (Beitrag s.u.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Frage an Dr. Glöckner (Beitrag s.u.)

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ist meine Sorge, dass ich durch die Zyste nicht schwanger werden kann also unberechtigt?

    Seit 5 Monaten versuche ich schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Wann genau nach dem ersten Tag der Blutung sind denn die fruchtbaren Tage?

    Heilt so eine Zyste wieder von alleine ab?

    Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.


  • RE: Erneute Frage an Dr. Glöckner (Beitrag s.u.)


    Hallo,
    ich kann mich nur zur Frage nach den fruchtbaren Tagen äußern. Wenn der Zyklus regelmäßig ist (28 Tage), dann findet der Eisprung ca. am 14. Tag statt. Ist der Zyklus verkürzt oder verlängert, so verschiebt sich das nach vorne oder hinten. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wann der Eisprung stattfindet, können Sie Ihre Temperatur morgens vor dem Aufstehen messen und Buch darüber führen. Zur Zeit des Eisprungs steigt die Körpertemperatur um ca. 0,4 - 0,6 °C etwa einen Tag nach dem Eisprung an. Diese Temperatur bleibt etwa bis zum Eintritt der nächsten Menstruation erhöht. Diese Methode setzt eine gewisse Regelmäßigkeit voraus, also z. B. sollte man immer etwa zur gleichen Zeit messen und nicht krank sein (Erkältung kann z.B. das Ergebnis beinflussen).
    Spermien können etwa 3 Tage im Körper überleben, bei sehr günstigen Konditionen sogar bis zu 7 Tagen. Das heißt, dass in den 2,3 Tagen vor dem Eisprung bis zum Eisprung und etwas darüber hinaus die Chancen ganz gut stehen, schwanger zu werden (also bei einem Zyklus von 28 Tagen ca. vom11.,12. bis zum 14. Tag nach dem Einsetzen der Regelblutung).
    Abweichungen sind relativ häufig und vor allem bei einem unregelmäßigen Zyklus ist es manchmal schwer, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Zu viel Stress mit dem Temperaturmessen und all diesen Dingen würde ich mir allerdings nicht machen, denn wenn man sich sehr auf diese Dinge fixiert, dann fehlt es oft an der nötigen Gelassenheit, die man eben auch braucht. Und funf Monate sind, denke ich, auch noch nicht so sehr lange, da haben Sie noch etwas Zeit.


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Erneute Frage an Dr. Glöckner (Beitrag s.u.)


      Ich sehe im Moment keinen Grund zur Sorge. Die Zyste kann von allein weggehen. Außerdem sind kleinere Zysten bis so 2 oder auch mal 3 cm durchaus normal.

      Kommentar

      Lädt...
      X