seit einem 3/4 Jahr habe ich die Hormonspirale Mirena eingesetzt. Bis auf ein paar kleine Wehwehchen ist alles sehr gut gelaufen und bis jetzt habe ich auch weiters keine Probleme bei der Periode gehabt. Nun hatte ich bei der letzten Periode etwas stärkere Unterleibsschmerzen aber kaum Blutungen. Ich war jetzt bei meiner FÄ, die eine Zyste am Eierstock feststellte. Diese soll jetzt nach 4 Wochen noch einmal angeschaut werden und dann evtl. entfernt werden. Ich habe jetzt doch einige Bedenken und deshalb diese Mail an Sie: Die Zyste ist lt. Ultraschall schon 5cm gross. Sie bereitet mir zwar kaum Schmerzen aber ich fürchte bei meiner nächsten Periode schon. Jetzt meine Frage, kann diese Zyste von selbst weggehen?? Wenn das passiert, kann es da zu Komplikationen kommen (Schmerzen, Blutungen usw.)?? Wenn nicht, kann dann nur eine OP helfen oder gibt es auch Hormontherapien ?? Sind diese 5cm schon sehr gross und evtl. auch bedenklich ??
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus !!!!
Kommentar