#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo Dr. Glöckner,

    ich habe im Sep 2001 eine MA in der 11. SSW und ein Jahr später eine MA in der 7 SSW gehabt. Der Besuch bei einem ihrer Kollegen brachte lediglich die Vermutung, daß möglicherweise ein Gelbkörperhormon-Mangel vorliegt. Nun habe ich seit April 2003 die Pille abgesetzt. Da ich vor der Pilleneinnahme meine Regel sehr unregelmäßig bekam, habe ich ein Mönchspfefferpräparat genommen. Daraufhin habe ich meine Periode schön regelmäßig alle 5 Wochen bekommen. Die letzten zwei Blutungen waren nun erst nach 6 Wochen, verbunden mit starken Beschwerden eine Woche vorher (plötzlicher stechender Schmerz, verbunden mit massiven Gleichgewichtsstörungen, nach ca 1,5 h war der ganze Spuk vorbei). Nun frage ich mich, ob dies möglicherweise wieder fehlgeschlagene Einnistungen waren und ob ich etwas unternehmen kann, um mir doch endlich meinen Kinderwunsch zu erfüllen. (Das Mönchspfefferpräparat nehme ich nicht mehr, da die Empfehlung in der Apotheke war, dies nicht länger als ein halbes Jahr einzunehmen.)
    Herzlichen Dank für ihre Antwort.
    T.


  • RE: Kinderwunsch


    Es gibt da unterschiedliche Ursachen dafür.
    Was es hier genau ist, läßt sich so nicht sagen.
    Wenn es bis April nicht geklappt hat, dann würde ich empfehlen, sich in Absprache mit Ihrem FA in einer speziellen Kinderwunschsprechstunde vorzustellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X