#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Hallo,

    meine Frage betrifft das Verhütungsstäbchen Implanon. Meine ehemalige Frauenärztin war dagegen, weil sie meinte, daß viele Frauen unregelmäßige Blutungen feststellen und außerdem die Gefahr bestünde, daß das Stäbchen z.B. bei einem Unfall bricht. Ihre Nachfolgerin behauptet allerdings, daß die Blutungen bei den meisten Frauen ausbleiben und das Stäbchen nicht brechen kann (wie es auch auf der Implanon- Homepage steht.) Haben Sie Erfahrungen mit Implanon und können mir einen Rat geben? Ich bin 22 J., will in den nächsten Jahren nicht schwanger werden und habe immer ziemlich leichte Blutungen. Implanon gefällt mir wg. der reinen Gestagen- Inhaltsstoffe und weil man nicht an eine regelmäßige Einnahme denken braucht; ebenso, weil die Sicherheit nicht durch Erbrechen oder Durchfall gefährdet ist. Allerdings möchte ich keine unvorhersagbaren Blutungen. Würden evtl. Blutungen bei Implanon denn dem normalen Zyklus folgen?
    Danke für Ihre Antwort!


  • RE: Implanon


    Liebe Lilly, wenn Sie dieses Forum einmal genauestens durchblättern (gehen Sie ruhig den ganzen Monat zurück), werden Sie einige Meinungen zu diesem Verhütungs-
    stäbchen finden. Die meisten Anwenderinnen waren sehr unzufrieden mit Implanon, die Beschwerden reichen über ständige Zwischenblutungen, Dauerblutungen, Gewichtszu-nahme bis 20 kg, Stimmungsschwankungen, einer Forum-
    Schreiberin mußte dieses Stäbchen sogar stationär in einer OP entfernt werden, da der FA es nicht mehr finden konnte. Sicher werden sich noch einige Betroffene hier zu Wort melden und ihre Meinung dazu äußern. Fest steht, das die Menstruation wohl nicht gleich ausbleiben dürfte, bis sich der Körper auf die neue Art der Verhütung eingestellt hat, wird es wohl eine Weile dauern. Wenn sie bis jetzt keine Probleme mit Ihrer Monatsblutung haben, seien Sie froh und glücklich darüber und bleiben Sie lieber bei Ihrem jetzigen Produkt, ich würde Ihnen nicht unbedingt zu Implanon raten, denn mir hat schon die 3-Monats-Spritze
    genug zugesetzt, das ist auch ein reines Gestagen-Präparat. Viele Grüße - Skorpion -

    Kommentar


    • RE: Implanon


      Mich stören am Implanon häufige Schmierblutungen und, dass man es operativ entfernen muß.
      Ansonsten gibt es, wie immer viele, die damit sehr zufrieden sind und auch etliche, die es nie wieder nehmen würden.

      Kommentar


      • RE: Implanon


        Hallo Lilly9!

        Lies doch mal die Beiträge von mir bzw. unbedingt auch die Antworten darauf.
        Da findest Du einige Antworten auf deine Fragen!
        Die Beträge sind schon etwas älter, kannst sie aber sicher über die "Suche im Forum" nach "Mighty Inge" finden.

        L.G. Mighty Inge

        PS: Die Blutungen kamen, wenn überhaupt, wann sie wollten. Sie kündigten sich allerdings bei mir einen Tag vorher durch ein leichtes Unterleibsziehen an. Das hatte ich bei anderen Pillen bisher nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X