#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweiter Menstruationsausfall nach pillenwechsel und negativem Schwangerschaftstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweiter Menstruationsausfall nach pillenwechsel und negativem Schwangerschaftstests

    Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe letzten Monat ungefähr um diese Zeit meine Abbruchblutung für die Pille nicht bekommen. In der letzten Woche der Pilleneinnahme hatte ich eine fünftägige stärkere Schmierblutung. Ich nahm damals die Evaluna 20. Meine Frauenärztin hat mir dann geraten, die Evaluna 30 zu nehmen.

    Sämtliche Schwangerschaftstest waren bis dato negativ. Dementsprechend hat sie mir auch zu der neuen Pille geraten. Sie meinte, dass es durchaus vorkommen kann, dass die Abbruchblutung ausbleibt.

    Nun habe ich den ersten Blister der Evaluna 30 vorschriftsgemäß eingenommen und sollte in den nächsten Tagen meine Menstruation kriegen. Vorgestern habe ich die letzte Tablette genommen. Ich habe im letzten Monat und auch gestern erst immer wieder Schwangerschaftstest gemacht, die waren alle negativ. Auch klar negativ, ohne schwache zweite Linie oder so.

    Nun bin ich in großer Sorge, dass die Menstruation nicht eintritt, also dass die Abbruchblutung nicht kommt. Alle Schwangerschaftstests waren und sind klar negativ.

    Ich bin 20 Jahre alt und hatte immer leichte Zyklusschwankungen, aber das aktuelle Problem belastet mich doch sehr und in der nächsten Woche kann ich leider nicht zum Arzt bzw zu meinem Frauenarzt, da dieser nur geöffnet hat, wenn ich arbeiten muss.

    Was soll ich am besten machen? Soll ich jetzt noch einige Tage abwarten? Meine Menstruation müsste ich heute oder morgen bekommen.

    Viele Grüße


  • Re: Zweiter Menstruationsausfall nach pillenwechsel und negativem Schwangerschaftstests

    Hallo,

    bitte keine Panik! Sie sollten wirklich noch Geduld haben und warten. Da eine Schwangerschaft ja ausgeschlossen ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.

    Hormonelle Schwankungen sind harmlos und brauchen manchmal etwas bis sie sich wieder richtig einpendeln.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X