ich stehe vor folgendem problem: ich nehme seit 8 jahren die femigoa (mitteldosiert, einphasig). seit 4 jahren leide ich unter permanenter müdigkeit und seit 6 monaten unter stetig stärker werdenderen stimmungsschwankungen, welche mich sehr stark belasten. aus diesem grunde habe ich nächste woche einen fa-termin und möchte mich vorher noch etwas informieren. ich habe ansonsten keinerlei beschwerden, wie zwischenblutungen oder schmerzen jedweder art. im gegenteil, alles ist in bester ordnung und eine sehr, sehr schwache blutung. ob die dpressionen von der pille kommen, wiß ich natürlich nicht mit sicherheit, vermute es aber, da es mir während der einnahmepause diesbezgl. besser ging.
nun zu meiner frage: zu welcher pille würde man mir denn jetzt raten (möchte auf jeden fall weiter mit hormonen verhüten)? nimmt man bei stimmungsschwankungen eher eine niedriger dosierte mit gleichem oder unterschiedlichem gestagen, eher eine gleichdosierte mit einem anderen gestagen oder ein mehrphasen-präparat?
habe darüber nämlich leider nichts im internet finden können.
ach ja, bevor ich es vergesse: mein blutdruck war immer i:O. und auch die letzte vorsorge vor 4 monaten ergab keinerlei organische defekte.
würde mich sehr über antworten freuen und bedanke mich bereits im voraus für antworten.
vile grüße
Kommentar