ich hab meine pillenpause mit einer 3 phasenpille falsch verschoben, d.h. ich habe mit der ersten phase der neuen packung ganz normal wieder angefangen. habe aber jetzt leider gehoert, dass ich haette mit der dritten wieder beginnen sollen.
war ich waehrend der letzten tage geschuetzt?
und wie mach ich jetzt mit der einnahme weiter nachdem ich meinen fehler bemerkt habe?
degi
RE: falsch verschoben mit 3 Phasenpille - geschütz
Hallo Carlotta,
ich weiß nicht recht, ob ich Sie richtig verstehe. Hier bei m-ww steht folgendes bei Dreiphasenpräparaten:
Die Dreistufenpräparate bedeuten ein noch verfeinerteres Eingehen auf die natürlichen Hormonkonzentrationsschwankungen der Frau als die Zweistufenpräparate. Bei diesen Pillen wird wie folgt dosiert:
1. 6 Tage Östrogen und Gestagen
2. 5-6 Tage Östrogen und Gestagen mit leicht erhöhter Menge
3. 10 Tage Östrogendosis reduziert und Gestagendosis erhöht.
----------------------
Ich habe noch nie ein Dreistufenpräparat genommen, aber wenn ich das richtig verstehe, muss man da nichts verschieben, sondern immer nach dem gleichen Muster die Pillen einnehmen. Was steht denn in der Packungsbeilage? Um welche Pille handelt es sich?
RE: falsch verschoben mit 3 Phasenpille - geschütz
"Grundsätzlich gilt aber: Sollte der Wunsch einer Verschiebung bestehen, besprechen Sie die Möglichkeiten immer mit Ihrem Frauenarzt, um mögliche Gegenanzeigen auszuschließen."
Kommentar