#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit nach GV

    Mir ist in letzter Zeit immer nach dem GV mit meinem Mann sehr übel. Häufig muß ich mich dann auch 20-30 min. später übergeben. Ich kann mir das nicht erklären und finde keinen Zusammenhang aber es beschäftigt mich nun doch sehr stark. Schmerzen habe ich überhaupt keine nur diese ewige Übelkeit. Ich weiß mir keinen Rat mehr und habe auch keine Ahnung wie sich Übelkeit ohne Schmerzen erklären läßt. Wenn jemand hier eine Erklärung weiß wäre ich dankbar wenn er mir diese mitteilen könnte.


  • RE: Übelkeit nach GV


    Offengesagt habe ich dafür auch keine Erklärung.
    Wenn es mit den Bestandteilen des Spermas zu tun hat, dann läßt sich das leicht herausfinden, indem Sie mal ein Kondom benutzen.
    Wenn es dann auch auftritt, dann hat es eher andere Ursachen.

    Kommentar


    • RE: Übelkeit nach GV


      Schade, aber wenigstens sind Sie ehrlich. Das die Spermien schuld sein könnten war auch unser erster Gedanke aber daran liegt es nicht, da es mit einem Kondom nicht anders wird. Wir haben auch versucht die Positionen beim GV jweils anders zu gestalten weil wir dachten das es auch daran liegen könnte. Auch das hat nichts gebracht. Wir haben auf das Essen geachtet und eine Art Protokolle geführt - wieder kein begründeter Zusammenhang. Wir wissen nicht was wir noch tun sollen und verlieren auch bald die Freude am GV.

      Kommentar


      • RE: Übelkeit nach GV


        Ich staune, das nicht mal ein Arzt auf die Idee kommt auf Herz oder Kreislaufprobleme zu tippen.
        Das wäre doch meine erste Prognose !
        Ich denke, das man allergische Reaktionen unmittelbar nach dem GV infolge der Kürze der Kontaminierzeit doch fast ausschließen kann.

        Kommentar



        • RE: Übelkeit nach GV


          Herz oder Kreislaufprobleme??? Müsste ich da nicht auch so also auch ohne GV etwas merken?
          Ab- und an habe ich einen niedrigen Blutdruck das mag schon sein. Beim GV denke ich aber das dieser schon höher ist allein schon durch die Freude auf den GV! Können Sie mir Ihre "erste Prognose" vielleicht in Bezug auf meine Beschwerden mal näher erläutern? Das wäre toll.

          Cami

          Kommentar


          • RE: Übelkeit nach GV


            Liebe Cami,
            ich weiß nicht wie ihr Körper reagiert auf plötzlich ansteigende Belastungssituationen:
            Stellen sie sich vor,sie liegen gemütlich auf der Couch und plötzlich klingelt es an der Tür und sie müssen per Treppe in den 10. Stock eines Hochhauses rennen.
            Wie reagiert ihr Körper im Anschluß nachdem sie oben angekommen sind ? Bedenken sie: Während des GV ist ihr Körper vielen verschiedenen Belastungen ausgesetzt:
            Der Herzschlag verdoppelt sich fast und äquivalent dazu natürlich der Blutdruck und die Atmung. Nicht zu verachten ist in diesem Moment natürlich die plötzliche Hormon"überdosierung" die ihr Körper verarbeiten muß.
            Ich denke es gibt viele verschiedene Ursachen für ihr Problem: Ich denke, viele Ursachen können sie doch selbst herausfinden und eingrenzen.
            Hier einige Vorschläge:
            * Es gab etwas höher einen Beitrag über eine allergische Reaktion auf Sperma. Testen sie sich doch selbst mit einem Kondom ob sie allergisch reagieren ! Machen sie doch mal einen Allergietest bei einem Mediziner !
            * Benutzen sie Kondome ? (Latexallergie)
            * Oder grenzen sie mögliche Ursachen ein indem Selbstbefriedigung oder Petting praktizieren-wie reagiert
            ihr Körper denn danach ?
            * Jeder Sportmediziner kann ihr Herz und Kreislaufsystem unter Belastungsbedingungen überprüfen-machen sie doch den Test !
            * Ihre Übelkeit kann sogar psychologische Ursachen haben: Ein Freund von mir litt unter Kinetose (Reisekrankheit).Schon der Gedanke daran,das er in den nächsten Minuten in ein Auto steigen muß und dort sich nach wenigen Kilometern übergeben könnte war ein riesiges psychologisches Problem für ihn.Ihm war dann bereits vor Antritt der Fahrt bereits schon übel und er hatte starke Schweißausbrüche. Normale "Reisekaugummis" mit speziellen Wirkstoffen gegen die Reisekrankheit nahmen ihm später die Übelkeit im Auto und einige "Testfahrten" weiter damit auch die Angst sich übergeben zu müssen sodaß er heute beschwerdefrei "Beifahren" kann.
            Was ich damit ausdrücken will:
            Schon der Gedanke an ihre anschließende Übelkeit nach dem GV kann Ursache ihrer Übelkeit sein.
            Ich wünsche ihnen viel Spaß beim "experimentieren" und ich bin gespannt auf ihre "Testberichte". Vielleicht sollten sie für die Zukunft ihre E-Mailadresse bei mir hinterlassen um diesen Rahmen hier nicht zu sprengen obwohl ich mir vorstellen könnte,das die Gemeinschaft hier sicherlich auch gespannt auf ihre Antworten ist und sie sich ja relativ anonym hier bewegen können.
            Abschließend noch ein wichtiger Satz:
            Bevor sie anfangen an sich selbst "rumzudoktern" schließen sie IMMER VORHER ein medizinisches Problem aus indem sie sich gründlich untersuchen lassen.Es wäre fatal wenn sie sich z.B. mit einem Herz oder Kreislaufproblem selbst einem "eigenem" Belastungstest unterziehen u. ä.!!!
            Ich freue mich auf ihre Antworten. Mit freundlichen Grüßen...Bonti

            Kommentar


            • RE: Übelkeit nach GV


              Ganz lieben Dank Herr/Frau "Bonti" für die Antwort auf meine Frage. Das mit dem Kondom haben wir auch probiert (ansich haben wir keines) aber auch da war das gleiche. SB mache ich nicht und kann mir das auch nicht vorstellen zu machen, da aber mein Mann es auch mal nur mit seinen Fingern getan hat, auch weil wir alles alles ausprobieren wollten, brauche ich da auch kein Test mehr durch SB durchzuführen. Das mit dem psychischen ist mir zwar auch klar aber dann wäre mir ja bereits vorher schlecht und nicht erst hinterher, oder? Wie auch immer, vielen Dank für Ihre Ratschläge und Informationen. Eine aller letzte Frage: Sind Sie auch Arzt oder wie kommen Sie auf all diese Möglichkeiten?

              Kommentar



              • RE: Übelkeit nach GV


                Nein,ich selbst bin kein Mediziner sondern ein Onkel ! Eine Cousine befindet sich mitten im Medizinstudium. Beide frage ich natürlich um Rat bevor ich hier irgendwelche wilden Prognosen liefere.
                Ich selbst hatte das Glück,in einer Fachschule eine Psychologieausbildung zu genießen und beschäftige mich privat mit der Sexual - und Ehetherapie .
                Und ich denke,alt genug zu sein, um auch auf genügend eigene Erfahrung zurückgreifen zu können.
                Soweit zu meiner fachlichen "Kompetenz".
                (Ich denke sowieso,das ohne vorheriger gründlicher ärztlicher Untersuchung sich in diesem Forum kein guter Mediziner zu einer Diagnose zu ihrem Fall hinreißen lassen würde)
                In ihrem (übrigens sehr aufschlußreichen) Beitrag berichteten sie folgendes:
                * Sie benutzten ein Kondom und hatten trotzdem anschließend ihre Übelkeit: Eine Spermaallergie ist damit doch schon auszuschließen !
                * Sie benutzten kein Kondom und ihnen war übel:
                Somit kann auch eine Latexallergie ausgeschlossen werden !
                * Ich weiß nicht wie intensiv sie sich beim GV küssen;ich weiß von Fällen,wo der Partner allergische Reaktionen auf den anderen PH-Wert der Mundschleimhaut des Gegenüber gezeigt haben soll
                *Ich wage mich eigentlich fast dazu hinreißen zu lassen bei ihnen eine allergische Reaktion auszuschließen.(Wie gesagt: Nicht ohne die Ergebnisse ihres Allergietests abzuwarten !)
                * Was mich jetzt eigentlich noch brennend interessieren würde: Wie verhält sich ihr Körper bei plötzlichen starken Belastungen (denken sie an die Geschichte mit der Couch und dem 10-stöckigem Hochhaus in meinem letztem Beitrag z.B.)
                * Wie reagierten Sie nach dem Orgasmus durch die
                "Fingerspiele" (Petting) ihres Mannes ?
                * Benutzen sie grundsätzlich irgendwelche "Spielzeuge" (z.B. Dildo`s o.ä. Latex bzw. Gummierzeugnisse bei ihrem GV oder Vorspiel ?
                * Nehmen sie regelmäßig irgendwelche Medikamente ein (wahrscheinlich die Antibabypille,in der man auch noch Ursachen ihrer Übelkeit suchen könnte !) oder konsumieren sie evntl. Drogen o.ä. Rauschmittel kurz vorm GV ?
                Gespannt auf ihre Antwort....Bonti

                Kommentar


                • RE: Übelkeit nach GV


                  Vielen lieben Dank für Ihre Aufklärung betreffend der "Kompetenz". Das Sie kompetent sind zeigten mir eigentlich ja auch Ihre Beiträge, aber das ist wohl die Neugier der Frauen. Zu Ihren Fragen kann ich folgendes sagen:
                  - wegen dem intensivem Küssen beim GV
                  ja wir küssen uns intensiv aber das machen wir auch mal so ohne GV und da ist mir dann nicht hinterher übel;
                  - wegen plötzlich starken Belastungen:
                  das ist schwer zu beantworten!!! Mal bin ich recht schnell aus der Puste mal aber auch nicht. Ich bin auch durch Gelenkprobleme so eingeschränkt, dass ich gar nicht schnell die Dinge und auch das Treppenlaufen bestreiten kann und wenn es dann doch mal schneller geht als es sollte, dann bin ich eigentlich mehr oder weniger wegen dem Aushalten der Schmerzen außer Puste (zumindest nach meinem Dafürhalten). Außerdem habe ich allerg. bedingtes Asthma und eine chron. Bronchitis was natürlich auch Atembeschwerden hervorruft.
                  - Reaktion nach dem Orgasmus durch Petting:
                  ebenfalls Übelkeit und Erbrechen
                  - Benutzen von Spielzeugen vor/während: Keine
                  - Verhütung: Spirale
                  - Regelmäßige Medikamente:
                  Ventolair; Bronchospray; Tramal-Tropfen
                  - Unregelmäßige Medikamente:
                  Korodin (w/Kreislaufpr.); Ranitic
                  - Drogen/Rauschmittel: Keine

                  Mal schauen ob dies Ihnen irgendwie weiter hilft und natürlich ganz lieben herzlichen Dank für Ihre Mühe. Noch als Kurzinformation: Ich hatte früher nie derartige Probleme und ich habe auch nichts aber auch gar nichts an meinem Leben verändert was mir diese plötzlich auftretende Übelkeit nach dem GV erklären könnte. Es ist ein Buch mit sieben Siegeln für uns.

                  Cami

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X