#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Ich habe dringend eine Frage.
    Ich habe letzte Woche von Montag bis Freitag Antibiotika gegen eine Blasenentzündung bekommen und genommen( Cotrim Forte 960). Am Donnerstag ging ich jedoch in meine Pillenpause ich habe somit ein Tag in meiner Pillenpause noch das Antibiotika genommen. Habe normal meine Periode bekommen und fange Diesen Freitag wieder mit meiner Pille an, meine Frage ist nun : ab wann bin ich wieder geschützt? meine Frauenärztin hat mir gesagt ab dem 1 Tag des neuen Blisters da dann die Inhaltsstoffe von dem Antibiotika in meinem Körper wieder abgebaut sind,
    oder bin ich erst nach 7 Tagen des neuen Blisters wieder geschützt oder muss ich den kompletten neuen Zyklus zusätzlich verhüten ?

    wenn ich erst nach 7 Tagen wieder geschützt bin würde ich gerne wissen warum das so ist? Warum genau 7 Tage ?

    Vielen Dank im Voraus!!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten, dann besteht ein ausreichender Hormonspiegel zum Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Danke für die Antwort Herr Dr. Scheufele! Also ist kein ganzer Monat zum Schutz nötig ? Die Arzthelferin hat mir gesagt nachdem ich nochmal nachgefragt habe, dass ab dem ersten Tag wieder alles okay sei ich aber wenn ich möchte zur Sicherheit noch den ganzen nächsten Monat zusätzlich verhüten soll.. 7 Tage sind aber ausreichend??

      vielen dank im voraus!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo,

        7 Tage sind definitiv ausreichend!

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X