#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Durchblutungssteigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Durchblutungssteigerung

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner und natürlich auch alle anderen,

    ich wende mich hiermit jetzt an dieses Forum, weil ich wirklich ziemlich verzweifelt bin und fest darauf hoffe, daß irgendjemand hier noch eine Idee hat.

    Seit etwa 2-3 Monaten habe ich jedesmal starke Schmerzen, sobald ich mit meinem Freund schlafen will. Bitte nicht falsch verstehen, die Schmerzen kommen, sobald ich erregt werde, also die Durchblutung in der Vagina gesteigert wird. Sie treten nur auf der linken Seite auf. Nach einer Blasen- und dann einer Eierstockentzündung wurde bei mir eine Laparoskopie vorgenommen und sehr geringe Verwachsungen gefunden und entfernt. Schmerzen sind noch immer da.

    Mein Gynäkologe sagt mir nun, daß ich vermutlich unter Pelvipathie leide, aber alles, was ich darüber an Informationen finde, ist erstens mehr als dürftig und zweitens alles andere als ermutigend.

    Meine Frage: Könnten die Schmerzen auch noch eine andere Ursache haben? Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit Pelvipathie / Endometriose ???

    Vielen Dank schon im voraus für alle Antworten
    Lieben Gruß
    Camigwen78


  • RE: Schmerzen bei Durchblutungssteigerung


    Ein nicht ganz einfaches Problem.
    Es gibt, überwiegend bei Frauen, die Kinder geboren haben, zuweilen erweiterte Venen im kleinen Becken, die zuweilen ähnliche Beschwerden machen. Leider kann man dabei meist nichts machen.
    Bei jüngeren Frauen sollte man aber auch an eine Endometriose denken.Möglicherweise spielt soetwas auch eine Rolle. Häufig wird sie erst nach einer längeren Odysee der Patientin erkannt.
    Vielleicht sollte man doch nochmal eine Bauchspiegelung machen, evtl. in einer Einrichtung, die sich darauf spezialisiert hat.
    Mehr Ideen hätte ich im Moment leider auch nicht.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen bei Durchblutungssteigerung


      Lieber Herr Dr. Glöckner,

      ich muß jetzt doch noch mal etwas fragen. Meine Laparoskopie und die gleichzeitige Entfernung der Verwachsungen ist jetzt bereits fast 4 Wochen her. Trotzdem habe ich noch immer Schmerzen im Bereich des Eierstocks, also genau dort, wo die ganze Zeit die Schmerzen waren. Kann das noch normal sein, als Folge von der OP? Oder vielleicht muskuläre Schmerzen in dem Bereich? Habe auch bei den Schmerzen im Vaginabereich immer öfter das Gefühl, daß sie vielleicht muskulär sind (nicht abgebaute Schwellungen, Entzündungsrückstände?). Könnte das möglich sein? Mir wurde Osteopathie empfohlen, wäre das eine Möglichkeit?
      Mit freundlichen Grüßen
      Camigwen78

      Kommentar

      Lädt...
      X