#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verspätet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verspätet

    Wir haben bereits eine Tochter und nun wünschen wir uns ein zweites Kind. Ich habe auch einen sehr regelmässigen Zyklus von 28/29 Tagen. Meine Periode war seit 10 Tagen überfällig und ich vermutete, dass ich schwanger sei. Trotzdem hatte ich noch keinen Schwangerschaftstest gemacht, bis ich morgens ganz wenig rotbrauner Ausfluss bemerkte. Danach machte ich sofort einen Schwangerschaftstest, der jedoch negativ war. Darauf hatte ich zwei Tage ganz leichte Blutungen, anschliessend immer stärkere, verbunden mit den üblichen Menstruationsschmerzen. Trotzdem war der Blutungsverlauf nicht wie bei meiner Menstruation üblich und dauerte auch länger.
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich in der Zeit des Eisprungs ganz kurzfristig einen Teilzeitjob angenommen habe und dadurch sich mein normaler Tagesrythmus änderte.
    Kann dies der Grund sein dass sich die Menstruation verzögerte? Oder ist es überhaupt möglich, dass ich schwanger war und zum Beginn der Blutung der Schwangerschaftstest bereits wieder negativ war?
    Ich bin verunsichert, auch weil ich ja eigentlich schwanger werden möchte.


  • RE: Periode verspätet


    Hallo,

    Sie schreiben:
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich in der Zeit des Eisprungs ganz kurzfristig einen Teilzeitjob angenommen habe und dadurch sich mein normaler Tagesrythmus änderte.
    Kann dies der Grund sein dass sich die Menstruation verzögerte? Oder ist es überhaupt möglich, dass ich schwanger war und zum Beginn der Blutung der Schwangerschaftstest bereits wieder negativ war?
    --------------------------------------
    Ich denke, beides ist möglich. Durch Stress kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Aber auch die zweite Variante ist möglich (oder eine Kombination der beiden), da Ihre Blutung auch länger als normal war. Solche Frühabgänge sind relativ häufig und werden, vor allem dann, wenn sich die Regelblutung nur um ein paar Tage verzögert, meist gar nicht als solche wahrgenommen. Bei Beginn der Periode sollte der Schwangerschaftstest auch wieder negativ sein.
    Lassen Sie sich dadurch nicht verunsichern, sondern versuchen Sie's halt nochmals.
    Alles Gute und viel Glück!

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Periode verspätet


      Das sehe ich genauso.

      Kommentar

      Lädt...
      X