Es gibt zuviel widersprüchlicher Information und ich würde gerne die Frage stellen: was für Nebenwirkungen (weiter als NW ) von Hormonspirale "Mirena" ihr kennt/bzw erlebt habt?
Es geht mir viel mehr um Stimmungsschwankungen, Unlust (auch sexuellen), ev. Depressionen. Was sagen die Ärzte darüber? Sind es Einbildungen oder gibt es tatsächlich einen medizinisch erklärbaren Zusammenhang?
Meine Beziehung macht jetzt eine richtig schwere Phase durch, und ich bin auf der Suche nach Ursachen trotz mieser Laune.
Ich habe bisher erlebt: Haarausfall über 2-3 Monate (ich dachte, es bleibt kein Haar auf meinem dummen Kopf), Haut ist schlechter geworden (davor war ich gewarnt, ok, ich wusste darüber), Zysten (das ist auch ok, ich bin genetisch veranlagt), Migräne, Stimmungsschwankungen (das Wort würde ich gerne doppelt so gross schreiben), keine Lust auf den Partner, den ich liebe. Ich will herausfinden, ob ich selbst "gestört" bin, werde ich "gestört" durch Spirale gemacht oder stimmt in der Beziehung tatsächlich was nicht.
Was kennt ihr über NW? Die Antworten sind sehr wichtig für mich!
Vielen Dank im voraus!
Schöne Grüsse, Rita
Kommentar