ich habe ein Problem.
Letzte Woche Donnerstag habe ich den letzten Einnahmetag der Pille vor meiner Pillenpause gehabt. Ich nehme die Pille Minisiston 20 fem.
Ich habe sie gegen 16 Uhr genommen (1,5h Abweichung zur normalen Einnahmezeit). Am Abend habe ich mich dann gegen 21 Uhr übergeben, so dass wirklich alles raus war (was mich schon panisch machte, weil ich ja die Pille nehme). Da ich nicht sofort auf die Uhr geguckt habe und ich die Verpackungsbeilage im Urlaub nicht mit hatte, habe ich eine Pille nachgenommen ungefähr gegen 23 Uhr. (Im nachhinein weiß ich, dass das nicht die beste Lösung war...)
Man sagt zwar immer, dass die Pille ca. 4h brauch, bis sie "aufgenommen" ist, aber da ich nach dem Erbrechen aufgewühlt war, hab ich daran auch nicht gedacht. .__.
Jedenfalls bin ich in die Pillenpause gegangen (sprich, ich habe nicht mit einem neuen Blister weiter gemacht). Ich weiß nur nicht, ob ich nun noch geschützt bin, oder nicht. Oder ob ich durch die Pillendoppeleinnahme, meinen Schutz gefährdet habe.
Außerdem ist nun Dienstag. Normalerweise bekomm ich meine Blutung zum Montag, aber ich habe sie immer noch nicht bekommen. Jetzt mach ich mir langsam Gedanken und hab Bedenken schwanger zu sein, bzw. schwanger werden zu können, weil mein Schutz nach der Pause vielleicht nicht mehr wirksam ist.
Ich hoffe, dass sie mich über meine dusselige Situation aufklären können, da meine Frauenärztin derzeit im Urlaub ist (vom 03.10. - 13.10.).
Ein großes Dankeschön im voraus!
Kommentar