#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschft und Stress

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschft und Stress

Ich freue mich über eine Antwort zu folgender Sache:

Was passiert bei großem Stress während der Schwangerschft mit dem Baby? Können die Stresshormone dem Baby schaden? Würden Sie einer Frau abraten, während der Schwangerschaft Prüfungen (z.B. Staatsexamen o.Ä.) zu machen? Kann man Stresssituationen (auch Umzug o.Ä.) durch ruhige Abende, intakte Partnerschaft, besondere Ernährung etc. kompensieren?

Ich hoffe, die Frage passt einigermaßen in dieses Forum und Sie können mir fachlichen Rat geben...

Vielen Dank!!

• RE: Schwangerschft und Stress

Ich habe während meiner Schwangerschaft Examen gemacht und meinem Baby geht es gut.Man sollte aber schon darauf achten, immer eine gewisse innere Ruhe zu bewahren und die Aufregung im Griff behalten. Denn Stress kann zu einer Fehl - oder Frühgeburt führen.

Kommentar

Ich habe während der Schwangerschaft mein Diplom gemacht, hatte mehrere verschiedene Praktikumsstellen und bin außerdem 2 Monate vor der Geburt umgezogen.
      Meinem Kleinem geht es bestens.
      Muß aber sagen, dass ich sehr viel Rückhalt von Freund und Familie hatte. Trotzdem ist es mir manchmal fast zu viel geworden.
      Beim nächsten KInd hoffe ich auf etwas mehr Ruhe um mich auf die Schwangerschaft zu konzentrieren. Dafür hatte ich nämlich wirklich keine Zeit mehr. Und das finde ich heute noch schade.
      Fazit: etwas Streß schaden sicher nicht. Nur nicht übertreiben!

Kommentar

HI !!!

ich hatte in der schwangerschaft auch streß und zwar mit meiner schwiegermutter - mit wem auch sonst !!!
        und das hat mir auch gereicht.
        ich würde sagen, dass das baby genausoviel aushält wie die mama.
        Also, wenn es dir zuviel wird hat auch das baby genug.
        dann heißt es ruhiger treten.
        Ich mußte allerdings beizeiten ruhiger treten, da ich einen riesen-bauch und nicht mehr richtig laufen und atmen konnte.

Kommentar

Wenn man ein bißchen auf den eigenen Körper hört und ggf. den Streß etwas reduziert, sollte es keine Probleme für Baby geben.

Kommentar

Lädt...
          X