Ich werde seit langem das erste Mal wieder in den Urlaub fahren und leider liegt der Termin so, dass ich genau zu der Zeit meine Regel haben werde. Ich würde deshalb die Regel gerne um eine Woche "vorverlegen". Mit meiner alten Pille (ein Einphasenpräparat) war das ja ganz einfach, aber jetzt habe ich ein Zweiphasenpräparat, also eine Sequenzpille und da habe ich ehrlich keine Ahnung, wie ich das machen soll... Soll ich einfach mit der zweiten Phase eine Woche früher aufhören? Oder mit der ersten oder wie? Ich will deshalb auch nicht extra einen Termin beim Frauenarzt machen, es wäre also echt super, wenn mir jemand sagt, ob und wie das geht, denn in der Packungsbeilage steht das ja auch nicht...
Und weil ich gerade dabei bin :-) Kann ich ausnahmsweise anstatt 6 Tagen Pillenpause (ist bei meinem Präparat so) auch einmal nur 5 Tage Pause machen, damit sich der 1.Tag der Regel generell um einen Tag vorverlegt? Wie sieht das dann mit dem Verhütungsschutz aus, der ist doch sicher auch da, wenn ich nur 5 anstatt 6 Tagen Pause mache, oder?
Vielen Dank schon mal!
Kommentar