#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale Druckgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale Druckgefühl

    Lieber Experten-Rat,

    ich bin 20 (kinderlos) und habe mir vor 10 Tagen eine Kupferspirale legen lassen. Das einsetzen war unfassbar schmerzhaft für mich, auf den restlichen Tag lag ich mit wehenartigen Schmerzen (stechender Schmerz in bestimmten Abständen) auf der Couch. Zum Abend hin wurde es jedoch von Stunde zu Stunde besser und die Wärmflasche hat sehr geholfen. Ca. 5 Tage hatte ich noch leichte Schmerzen, die aber immer mehr verschwanden.
    Bis gestern habe ich die Spirale gar nicht mehr wahrgenommen. Aber heute habe ich so ein komische Gefühl im Unterleib. Es ist nicht wirklich ein Schmerz, schon ein leichtes Ziehen aber ich kann es nicht wirklich als Schmerz bezeichnen. Eher so ein „Spannen“ oder auch „Druck“. Fühlt sich fast an, wie wenn ich meine Tage bekommen würde. Ist das irgendwie bedenklich?
    Hatte meine Periode ja gerade zu der Zeit des Einsetzens.
    Ich habe mit dem einsetzen der Spirale gleichzeitig die Pille abgesetzt, kann der Druck auch irgendetwas mit dem „Entzug“ von der Pille zutun haben?

    Danke im Voraus


  • Re: Kupferspirale Druckgefühl

    Hallo,

    wenn die Beschwerden anhalten, würde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale Druckgefühl

      Guten Morgen!

      Also heute ist wieder alles in Ordnung. Woran kann das aber liegen? Verändert sich die Gebärmutter irgendwie im Laufe des Zuklys und deswegen spüre ich an dem einen Tag dieses Druck-/Spannungsgefühl und am nächsten wieder nicht mehr?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale Druckgefühl

        Es kann dann einfach an der jeweiligen Spannung der Gebärmuttermuskulatur liegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X