#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Ich möchte eine Info zum Thema IMPLANON loswerden:
    Diese Art der Verhütung ist absolute Spitze. Ich habe das Impantat seit ca. 2,5 Jahren und kann es nur weiterempfehlen. Vorausgesetzt natürlich, dass frau sich sicher ist, dass sie innerhalb der nächsten 3 Jahre nicht schwanger werden möchte.
    Zu beachten ist jedoch, dass Frauen, die zu starker Körperbehaarung neigen mit dem Präparat aufpassen sollten. Bei mir ist der Haarwuchs sehr viel stärker geworden. An den Armen, im Gesicht, auf dem Rücken habe ich im Laufe der Zeit deutlich mehr Haare bekommen. Zwar sehr feine, blonde Härchen, aber sehr viele davon. Ich nehme an, dass es damit zusammen hängt, dass nur das Hormon Gestagen in dem Implantat enthalten ist und kein Östrogen und damit kein Gegenpol zum Testosteron vorhanden ist. Wie dem auch sei, dies wollte ich gerne loswerden. Abhilfe gibt´s übrigens bei der Kosmetikerin
    Inge


  • RE: Implanon


    Das ist wie bei allen Mitteln: Viele kommen gut damit zurecht, andere gar nicht.

    Kommentar


    • RE: Implanon


      Hallo Mighty Inge!

      Es freut mich für Dich,daß du mit dem Implantat gut zurecht kommst. Mich würde interessieren,wieviel diese Verhütungsmethode kostet.
      Für mich käme sie -glaub ich- nicht in Frage, weil ich eh schon zu viele männl. Hormone habe und dauernd Zysten bekomme, aber es interessiert mich halt !

      Danke !

      Kommentar


      • RE: Implanon


        Du Glückliche, du gehörst wohl zu den ganz wenigen die Implanon vertragen. Ich hatte es auch fast 2 Jahre und von Anfang an nur Probleme. Obwohl es wohl momentan die bequemste Verhütung ist, bin ich froh es los zu sein.

        Kommentar



        • RE: Implanon


          Hi,

          ich kann von Implanon nur dringendst abraten!
          Ich hatte drei Jahre lang fast ständig Blutungen, bekam Pickel im Gesicht, am Hals und auf dem Rücken, war nur müde, Lust auf Sex ging gegen null, hab über 10 Kilo zugenommen.
          Trotz allem hab ich es fast drei Jahre ausgehalten, weil ich nicht noch ein anderes Verhütungsmittel nehmen wollte und nun sollte es wegen Kinderwunsch entfernt werden.
          Meine FA hat mich gleich zum Chirurgen geschickt, weil sie sich damit überfordert fühlte (sie hat es damals nicht eingesetzt).
          Letzte Woche hat mir dann der Chirurg den Arm aufgeschnitten, nachdem er und ich dachten, dass wir das Stäbchen tasteten. Aber das war's nicht! Er suchte 45 Minuten in meinem Arm rum und gab dann irgendwann frustriert auf.
          Nun ist das Ding immer noch drin und wenn die Wunde der OP verheilt ist, muss ich zu einem anderen Arzt, der versuchen muss, das Ding zu lokalisieren (wer weiss, wo das Ding steckt!) und mir dann erneut den Arm aufschneidet.

          Also sollte jemand mit dem Gedanken spielen, mit Implanon verhüten zu wollen, denkt bitte drei Jahre weiter und vertraut nicht blind den Lobpreisungen des Herstellers, wie toll und einfach das Prinzip funktioniert!

          Kommentar


          • RE: Implanon


            Hallo Ihr!

            Erstmal zu ani22:
            Also, ich habe 300,- DM für das Stäbchen und nochmal 300,- DM für das Einsetzen bezahlen müssen.
            Kommt also- je nach Vergleichspille- in etwa auf den gleichen Preis für den Zeitraum von 3 Jahren.
            Was es jetzt kostet, weiß ich nicht, werde es aber bald wissen, da ich demnächst ein neues brauche.

            Und nun zu Fusseline (und D.K.):
            Tut mir sehr leid, dass es bei Dir so gemeine Nebenwirkungen hatte. Bei mir war es eigentlich genau umgekehrt, hab abgenommen, mächtig Lust auf Sex und beinahe keine Blutungen!
            Wenn ich vorher gewußt hätte, dass es so wie bei Dir laufen kann, hätt ich es wahrscheinlich nicht genommen.
            Und dass man das Ding nun nicht mehr findet, ist einfach ein Hammer! Ich hoffe, beim nächsten aufschnippeln klappt´s!
            Ich kann meines immernoch an der selben Stelle ertasten, wo die Ärztin es implantiert hat. Ich taste relativ oft danach, weil viele der Leute, mit denen ich darüber rede, es sehen bzw. fühlen wollen.
            Ich will doch hoffen, dass es das auch wirklich ist, denn in zwei Wochen ist es abgelaufen und ich will es durch ein neues ersetzen lassen!

            L.G. Mighty Inge

            Kommentar

            Lädt...
            X