#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Glöckner

    Sehr geehrter Herr Gloeckner,

    ich bin in 14./15. Woche schwanger. Letztes Wochenende musste ich wegen plötzlichem grossen Juck- und Brennreiz in die Klinik, wo eine Harnweginfektion festgestellt wurde und ich habe Amoxicilin bekommen. Am Mittwoch ging ich zur Kontrolle zu meiner FA. Die Beschwerden hatte ich zu der Zeit immer noch, aber nicht mehr so schlimme. Bei der Untersuchung hat die FA nichts auffaelliges gefunden und hat auch noch Abstriche genommen. Mit dem Kind war alles in bester Ordnung.
    Am Freitag habe ich meine FA noch mal angerufen, da die 6 Tage, dass ich den Amoxicilin nehmen sollte, schon fast vorbei waren, die Beschwerden waren aber immer noch da und wurden seit 2-3 Tagen auch nicht besser. Sie hat noch ins Labor angerufen (Ergebnisse der Abstriche sollten sonst erst jetzt am Dienstag da sein, die kommende Woche hat meine FA aber Urlaub). Da wurde festgestellt, dass ich eine Pilzinfektion habe (wahrscheinlich wegen den Antibiotika) und ich habe Biofanal mit dem Wirkstoff Nystatin bekommen. Dies habe ich wie vorgeschrieben 3x je zwei Vaginaltabletten genommen. Danach (heute) wurden die Beschwerden viel besser, schwaecheren Juckreiz habe ich aber immer noch, ansonsten fuehle ich mich sehr gut. Da meine FA jetzt den Urlaub hat, moechte ich Sie fragen, was ich am besten tun soll.
    Soll ich ein Paar Tage abwarten, ob der Juckreiz jetzt nicht einfach selbst weggeht? Kann ich dem irgendwie abhelfen?
    Soll ich mir vielleicht noch ein Biofanal kaufen und die Tabletten noch 1-3 Tage nehmen? Darf man das? Kann es nicht dem Kind schaden?
    Oder soll ich gleich morgen irgendwohin zum Arzt gehen, obwohl die Beschwerden im Moment nicht schlimm sind?
    Und soll ich am Dienstag noch in die Praxis meiner FA anrufen (die Krankenschwester ist da), ob noch was aus den Abstrichen in der Labor festgestellt wurde, oder haetten sie das schon sowieso am Freitag gewusst und meiner FA gesagt?

    Danke sehr fuer Ihre Hilfe!


  • RE: An Dr. Glöckner


    Ich denke, Sie können erstmal abwarten, ob die Beschwerden nicht noch völlig weggehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X