#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon zusammen mit der Pille einmehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon zusammen mit der Pille einmehmen

    Hallo!

    Da ich seit etwa 6 Monaten mit andauernden Zwischenblutungen zu kämpfen habe habe ich schon eine andere Pille ausprobiert und keinen Erfolg gehabt. Nehme jetzt wieder meine alte Pille unter der ich mich wohler fühle.
    Da meine Zwischenblutungen nur in der 2. Zyklushälfte auftauchen hat mir meine FÄ jetzt Chlormadinon verschrieben das ich vom 15. - 26. Zyklustag 1x/d einmehmen soll. Wenn das was bringt würde sie mir eine Pille verschreiben in dem dieser Wirkstoff mit enthalten ist.
    Nun zu meinen Fragen:

    Hat das Chlormadinon Wechselwirkungen mit meiner Pille (Maxim) oder ist der Verhütungsschutz trotzdem gegeben?
    Soll ich die Pille und das Chlormadinon zeitlich versetzt einnehmen?
    Ist Chlormadinon bei mir überhaupt indiziert? Wenn man google fragt kommen hauptsächlich Frauen die ihre Blutung damit auslösen wollen oder ein starker Kinderwunsch besteht.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe im Vorraus!


  • Re: Chlormadinon zusammen mit der Pille einmehmen

    Hallo,

    ich würde nicht zur gleichzeitigen Anwendung von Pille und Chlormadinon raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X