jeden tag nehme ich ja die gleiche menge hormone zu mir. diese regeln natürlich durch ihren einfluß auf die eierstöcke und den Hypothalamus (hoffe richtig geschrieben, bin gerade zu faul zum nachschlagen) meine eigene hormonproduktion. trotzdem produziere ich aber noch weitere eigene hormone.
wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann wird der eisprung permanent unterdrückt, also auch während der einnahmefreien zeit.
aber warum ist der schutz nicht gegeben, wenn man eine vergißt und warum wird dann kein eisprung während der pause ausgelöst. das der schutz dann trotzdem besteht, weiß ich, aber warum?
das waren jetzt ein paar viele warums, aber ich finde leider keine website, die das mal ausführlicher behandelt. da wird immer nur der normale zyklus ohne hormone beschrieben.
durch das absetzen der hormone wird ja eine entzugsblutung ausgelöst. warum kann man dann nicht einfach, wenn man eine pille vergißt, die pause vorziehen? angeblich soll ein vorziehen ja schlechter sein, als z.B. zwei packungen hintereinander zu nehmen
wäre schön, wenn das jemand erklären könnte oder eine website weiß, wo das beschrieben steht.
danke im voraus
Kommentar