#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hunger bei Periode, warum ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hunger bei Periode, warum ?

Hallo !
    Ich wüßte gerne, warum ich einige Tage vor meiner Periode mehr Hunger habe ?

Außerdem bin ich am Tag wenn die Blutung einsetzt total fertig und supermüde und fühle mich, als würde ich krank werden. An Sport oder irgendwas ist garnicht erst zu denken, da ich keine Kraft habe.

Was ist das ?

Freundliche Grüße,
    Trixie

• RE: Hunger bei Periode, warum ?

Das kann durchaus gestagenbedingt sein und ist eigentlich nicht beunruhigend.
    Die Leistungsminderung während der Regel ist auch nicht so selten.
    Schalten Sie, wie Sie es schon machen, einfach einen Gang zurück.

Kommentar

Das Hungergefühl , verstärkt vor der Periode kenne ich auch. Probiere einfach, dass es so ist. Probier dich einfach mit Essen im griff zu behalten, aber quäle dich nicht ab. Diese Tage gibts ja nur einmalig im Monat. Ich weiss, mir reicht das auch. Auch den "Gang zurückschalten", wie gesagt wurde, das ist auch meine Erfahrung. alles kann man an diesen Tagen meist nicht fallen lassen. Aber man weiss sie ja meistens ungefähr voraus, so dass man nicht ausgerechnet dann, Einladungen machen muss, nicht gerade dann, irgendwelche Sachen zusätzlich machen muss. Plane es doch schon auf deiner agenda etwas ein, dass dann deine flauten Tage kommen. Du hilfst dir wirklich am besten, wenn du dir an diesen Tagen, nicht noch unnötig mehr belastungen aussetzt, als nötig. Viele Frauen, erleben dann absolute Flaute in ihrem Körper, Kraft.

Kommentar

Danke für die Antwort Herr Dr. und Sorry.
        Mich hat es halt sehr beunruhigt mit der Kraftlosigkeit, aber wenn es normal ist, dann werde ich mich demnächst besser drauf einstellen können
        Alles liebe!
        Trixie

Kommentar

Lädt...
        X