#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz geht nicht weg

    Hallo liebes Forum,

    ich leide nun schon seit ungefähr 7 Wochen an Scheidenpilz. Habe ihn als eine Reaktion auf eine parfumierte Creme bekommen (wusste vorher aber nicht dass da Parfum drin ist, weil es eigentlich eine Creme für Allergiker ist). In den ersten 7 Tagen habe ich mir Kadefungin 3 Mix zugelegt, aber erst später angewendet, weil es erst so schien als ob es besser wird/von alleine weg ist, aber nach einem Versuch Geschlechtsverkehr zu haben extrem schlimm wurde. Nach der Behandlung mit Kadefungin hat es sich nicht gebessert also war ich beim Frauenarzt. Die hat mir ein anderes Pilzmittel (weiß den Namen leider nicht mehr, war kein Clotrimazol) verschrieben und zusätzlich Nystalocal. Auch das hab ich angewandt (1 Tablette, 7 Tage Cremen). Ich habe immer danach meiner Scheide ein paar Tage gegeben damit es wirken und sich beruhigen kann. Als es dann immer noch nicht besser wurde, habe ich versucht mit Multigyn Actigel meine Scheidenflora wiederaufzubauen. Nach über einer Woche Behandlung (es hat sich inzwischen auch schon besser angefühlt) habe ich jetzt wieder versucht Geschlechtsverkehr zu haben, hatte aber extremes brennen und schmerzen. Das typische Jucken vom Scheidenpilz habe ich schon seit der Kadefungin Behandlung nicht mehr. Nur wenn ich versuche Sex zu haben ist es so schlimm. Meine Frauenärztin hat einen Abstrich genommen und gesagt es ist ein Pilz trotz der komischen Symptome.

    Kann mir bitte irgendjemand helfen und sagen was ich noch machen kann? Bin inzwischen echt am Verzweifeln.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


  • Re: Scheidenpilz geht nicht weg

    Hallo,

    ich würde hier zur Anwendung von Fluconazol raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz geht nicht weg

      Hallo an Alle, die mit einem hartnäckigen Scheidenpilz/Vaginalmykose zu tun haben!

      Ich wurde bald verrückt vom Juckreiz und Brennen. 2 Antibiotikakuren verschrieben durch Gyn. brachten kurzfristige Erleichterung, aber konnten den Pilz nicht besiegen. Eine Fortsetzung der Antibiotikagabe, ggf. sogar dauerhaft, wollte ich nicht. In den ca. 8 Monaten danach habe ich mir eine Lösung zusammengebastelt, die funktioniert. Warnung vorab: Es handelt sich um mehrere Produkte, die i.d.R. nicht von der Kasse vergütet werden (Nahrungsergänzugen) UND konsequentes Handeln ist erforderlich. Rückfälle kommen vor, lassen sich aber gut in den Griff bekommen.

      In den ersten 6 Monaten bekam ich die beiden Antibiotika-Kuren (inkl. Verlängerung) als Zäpfchen in Kombination mit Salbe. Als Nebenwirkung schädigte ich meinen Darm. Als der Vaginalpilz sich dann wieder nachdrücklich meldete war Schluss. Ich hatte mich inzwischen ausführlich mit dem Thema befasst und entschied mich gegen mehr und noch stärkere Antibiotika. Hier meine eigene Lösung:

      3x täglich 2 Kps. Grapefruitkernextrakt
      2 Kps. MSM (Schwefel)
      2 Kps. CranberryVit (chinavitalmed.de)

      Nach jedem Toilettengang:
      natürliches, kaltgepresstes Baobab-Öl ohne Zusatzstoffe dünn auf die Schleimhaut auftragen, Slipeinlagen nicht vergessen.

      Abends vor dem Schlafengehen:
      1 Vaginalzäpfchen VAGIFLOR (Milchsäurebakterien, Apotheke) einführen + Baobab-öl auftragen + 1 Kps. Lactobac-M (Darmbakterien für Darm-Regeneration) einnehmen mit Wasser

      Bei Notfällen oder unterwegs:
      Canifug Creme (Apotheke)

      Für mich ist wichtig, dass es eine natürliche Vorgehensweise ist mit minimalem Antibiotika-Einsatz nur bei Notfällen oder unterwegs, wenn das Baobab-Öl nicht regelmäßig zum Einsatz kommen kann. Achtet bitte unbedingt auf die Qualität der Natursubstanzen, die Kapseln sollte ohne künstliche Zutaten (Füll-/Hilfsstoffe) hergestellt werden.

      Viel Erfolg, Tanja

      Kommentar

      Lädt...
      X