#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung der Menstruation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung der Menstruation?

    Guten Tag,

    Ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille und nun ist mir in den letzten zwei Zyklen aufgefallen, dass sich die Dauer der Menstruation verändert hat. Es war nun beide Male so, dass nach 4-5 Tagen die Blutung erst aufhörte - aber, wie es sonst nie der Fall war, nach ca. einem Tag Pause wieder anfing und noch ca. einen Tag weiterging. Das kam vorher nie vor, weshalb ich etwas verunsichert bin.

    Stellt das einen Grund zur Besorgnis dar und sollte ich dringend einen Termin beim FA ausmachen, oder genügt es, bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung (die letzte ist ohnehin schon etwas her) nachzufragen?

    Vielen Dank.


  • Re: Veränderung der Menstruation?

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X