#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen nach der zweiten Pilleneinnahme des neues Blisters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen nach der zweiten Pilleneinnahme des neues Blisters

    Liebe Leser/innen,

    gestern, den 18.09.17, habe ich Schmierblutungen bekommen und bin deswegen besorgt...
    Um ein bisschen Klarheit über meine Situation zu schildern, würde ich diese kurz schildern:

    Im August hatte ich eine Mandelentzündung und habe deswegen Antibiotika eingenommen (vom 22.08 bis 24.08.17). Natürlich habe ich nach der letzten Antibiotikumeinnahme über eine Woche auf Geschlechtsverkehr verzichtet.
    Ein bisschen später hatte ich Durchfall (um genau zu sein: am 02.09 und 09.09.17). Die Pillen habe ich deswegen nachdem die regelmäßigen Klogänge alle vorbei waren eingenommen. Meine FA meinte, dass nach dem Durchfall keine Probleme auftreten sollten, was die Aufnahme der Pille angeht.
    Am 13. und 14.09. hatte ich dann Verkehr mit meinem Freund (war da also schon in der letzten Blisterwoche). Meine Tage kamen dieses Mal einen Tag früher (Mo, den 11.09.) und hielten bis zum 13.09.17 an. Den alten Blister habe ich daher am 07.09 beendet und den neuen am 15.09 angefangen.
    Dazukommend habe ich eine Ernährungsumstellung Anfang diesen Monats angefangen. Könnte die Schmierblutung evtl. daher kommen?

    Ich nehme nun schon seit ca 5 3/4 Jahren die Evaluna 30.

    meine Fragen sind nun:
    -ist der Schutz gewährleistet?
    -brauche ich eine andere Pille?
    -muss ich irgendwelche Bedenken haben, was die Schmierblutungen angehen?

    Vielen Dank für's Durchlesen und die zukünftigen Antworten!


  • Re: Schmierblutungen nach der zweiten Pilleneinnahme des neues Blisters

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund zur Sorge, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen nach der zweiten Pilleneinnahme des neues Blisters

      Danke für die Antwort!

      Aber inwiefern soll ich abwarten? Meinen Sie, dass die Schmierblutungen nach kurzer Zeit weggehen?
      Wieso oder warum sind die jetzt eigentlich da? Habe ich was falsch gemacht?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen nach der zweiten Pilleneinnahme des neues Blisters

        Hallo,

        nein, Sie haben nichts falsch gemacht. Es kann immer mal zu harmlosen hormonellen Schwankungen kommen, ohne das ein wirklicher Grund dahinter steckt. Manchmal aber kann sich auch eine Ernährungsumstellung auf den Hormonhaushalt auswirken ... das reguliert sich dann aber in der Regal auch schnelle wieder ... Deshalb also > kein Grund zur Sorge,

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X