seit ca einem Jahr nehme ich die Cerazette. Sie ist ja bekannt dafür, dass entweder Schmierblutungen auftreten, oder die Regel komplett wegbleiben kann. Seit Juli, also seit 7 Monaten habe ich nun durchgehend Schmierblutungen, dafür aber nicht mehr "normal" meine Periode. Die Blutungen sind schwächer als die Periode.
Es gab in den letzten 7 Monaten keinen Tag, an dem ich keine Blutung hatte. Ehrlichgesagt komme ich mit dieser Situation besser klar, als mit den Stimmungsschwankungen, Schmerzen und der sehr unregelmässigen Periode. (Mal nach 3 Wochen, mal nach 5 Wochen, mal ganz ausgeblieben...)
Ich mache mir aber Sorgen, dass es auf die Dauer schädlich sein könnte.... können ausser Mangelerscheinungen noch irgendwelche Probleme auftreten?
Wenn ja, was gibt es für eine Alternative?
Die normale Östrogenpille darf ich aufgrund meines Übergewichtes und des hohen Blutdrucks nicht nehmen.
Die Spirale möchte mein Frauenarzt mir nicht einsetzen, da ich zu jung bin und noch keine Schwangerschaft hinter mir habe.
Mit dem Nuvaring würde ich nicht klarkommen, da ich auch Tampons unangenehm finde und mir immer Sorgen machen würde ich könnte ihn verlieren. Ausserdem liegt er ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.... also alles in allem nicht so toll...
Gruss,
Julia
Kommentar