#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampon ......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampon ......

    Mir ist das ganze recht peinlich, aber zum Glück kennt mich hier ja niemand! Also, ich habe vergessen ein Tampon raus zu holen bevor ich das nächste wieder rein geschoben habe. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit schon ein komisches Gefühl und als ich dann wieder ein Tampon austauschen mußte, war mir so, als ob da immer noch etwas ist. Ich habe dann versuch mit dem Finger zu fühlen ob und was da sein könnte und es fühlte sich genauso an wie ein vollgesaugtes Tampon. Ich bekomme das aber nicht raus, da der Faden sich wohl auch irgendwo anders niedergelassen hat und ich diesen nicht erfühlen kann. Was mach ich jetzt? Kann man das irgendwie selbst noch raus bekommen, oder kann ich mir die Peinlichkeit nicht ersparen und muß zum Gyn.? Mein Freund wollte das schon mit einer Pinzette rausholen, aber das wollte ich nicht. Vielleicht habe ich ja Glück und hier weiß einer Rat, wie ich das Problem selbst lösen könnte. Ich wäre für immer und ewig dankbar. Mir fällt gerade noch eine blöde Frage ein! Sollte mir der Weg zum Gyn. nicht erspart bleiben, wüßte ich gerne ob man so etwas als einen Notfall sieht, so daß ich bald von diesem Ding erlöst bin, nicht das ich Tage auf einen Termin warten muß und dieses Tampon irgendwie umherwandert. Ich hoffe Sie lachen mich jetzt nicht aus, ja!?


  • RE: Tampon ......


    in der packungsbeilage steht, daß man in die hocke gehen und pressen soll, wie beim stuhlgang, dann kommt der tampon normalerweise nach vorne.

    wenn das nicht funktioniert, dann sage das beim fa gleich am telefon, dann kommst du mit sicherheit sofort dran, du kannst da schließlich nicht tagelang damit warten. laß dichj nicht mit einem termin abspeisen. so ne sache wird wohl auch nicht lang dauern, da kommst du zwischendurch dran.

    viel glück

    Kommentar


    • RE: Tampon ......


      Das habe ich auch probiert, aber da tut sich nichts, noch nicht einmal ein kleines Stückchen kommt das Tampon nach vorne. Ich fürchte auch, daß es durch weitere Tampons noch weiter rein gerutscht sein könnte, da dies ganze heute morgen auf der Arbeit passiert ist und ich natürlich jetzt schon mehrfach Tampons ausgewechselt habe. Ich konnte auch nicht weg von der Arbeit und hab das Tampon nun schon einige Stunden drinne. Weißt Du vielleicht ob man durch so eine Sache erhöhte Temperatur bekommen kann, oder ist das nur Zufall daß ich auch noch Fieber bekommen habe?

      Kommentar


      • RE: Tampon ......


        da ich daß noch nie hatte, weiß ich es nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen, daß das fieber etwas mit dem tampon zutun hat. der funktioniert ja wie ein schwamm und läßt das blut durch. es kann sich ja nicht stauen.das einzige ist, man soll den tampon ja nicht zu lange drin lassen, um infektionen vorzubeugen. ich habe manche 24 h dringelassen und es hat nichts ausgemacht. vielleicht kommt das fieber, weil du dir deswegen gedanken machst.

        am besten du benutzt bis der alte draußen ist keine tampons mehr, sondern binden. und morgen früh dann gleich zum fa. und mach dir keine sorgen, ich vermute, die haben schon ganz andere sachen gesehen. es muß dir nicht peinlich sein. wird auch schnell rum und vergessen sein.

        wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig, ich versuche zu helfen.

        viel glück

        Kommentar



        • RE: Tampon ......


          das mit dem pressen klappt nur, wenn der tampon vollgesaugt ist.
          am besten einen tag ruhen lassen, bis er wieder etwas nach vorn gerutscht ist und dann die finger zur hilfe nehmen.
          bei mir hat es mal 3 tage gedauert - aber es geht.
          nur nicht verspannen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


          • RE: Tampon ......


            Dreeeiiiii Taaaaagggeee!!!!!!! Ist das Ihr Ernst???? Ne, daß mache ich keine drei Tage mit. Ich kann das Tampon nun schon garnicht mehr fühlen, ob ich presse, presse, pr..... oder nicht. Ich habe momentan ein Druckgefühl und Unterleibsschmerzen; das Fieber ist auch noch über Nacht gestiegen, obwohl ich ein fiebersenkendes Mittel genommen habe. Blöde Situation und super peinlich zugleich. Hoffentlich ist auch wirklich das Tampon oder meine Nerven an dem Fieber und den Schmerzen schuld, nicht das noch was anderes ist!

            Kommentar


            • RE: Tampon ......


              Um Gottes Willen, schau daß Du zum Arzt gehst. Das Fieber ist Zeichen einer beginnenden Infektion. Du kannst daran sterben. Im Ernst. Der blutige Tampon verwest in Dir und bildet Leichengifte. Wenn das nicht entfernt wird, dann kannst Du wirklich sterben. Geh, und das bald. Bitte. Das ist mein Ernst.

              Kommentar



              • RE: Tampon ......


                wenn jetzt auch noch unterleibsschmerzen aufgetreten sind, dann hast du dir wahrscheinlich wirklich schon eine infektion eingefangen. warte nicht mehr, sondern geh zum fa. es wird dich keiner auslachen. die sehen das bestimmt nicht zum ersten mal.

                gute besserung

                Kommentar


                • RE: Tampon ......


                  Leg dich mal in die Badewanne, dann saugt er sich voll Wasser und kommt vielleicht raus...

                  Kommentar


                  • RE: Tampon ......


                    wenn sie den ganzen tag schon andere nachgeschoben hat, dann müßte er mehr als vollgesogen sein. ich vbermute, daß er einfach zu weit bis an den muttermund gedrückt wurde und sich dabei verformt hat. so weit oben verändert sich ja die form der scheide, sodaß er wirklich festsitzen kann und sie ihn nicht mehr allein rausbekommt.

                    ich fürchte, da sie ja nun auch fieber und schmerzen hat, daß sie sich schon eine infektion eingefangen hat und nicht mehr länger warten sollte.

                    Kommentar



                    • RE: Tampon ......


                      Bei mir war es ähnlich und die Badewanne hat geholfen. Also ab in die Wanne, Tampon entfernen . Ist ein wenig umständlich, sollte aber gehen. Wegen deinem Fieber und der Unterleibsschmerzen würde ich trotzdem einen Gyn. aufsuchen.

                      Kommentar


                      • RE: Tampon ......


                        Es ist schon faszinierend, welche Tricks man doch draufhaben kann, um einen Tampon wieder zu entfernen...
                        Ich kann auch noch etwas dazulernen.
                        ;-)

                        Aber, im Ernst, Sie sollten einfach zum FA gehen. So etwas gibt es immer wieder.
                        Tampons sind manchmal so festgesogen, daß man kaum noch eine Chance hat, diesen ohne Hilfe rauszubekommen.
                        Auch ein Arzt in der Klinik kennt das: Tampons, Kondome, die nicht raus wollen.
                        Insbesondere wegen des Fiebers würde ich nicht weiter warten.

                        Kommentar


                        • RE: @Dr. Glöckner


                          ..... "Aber im Ernst,...." - Sie haben doch nicht etwa gelacht! -Jetzt wo Sie auch mal etwas von uns Frauen dazulernen konnten!?

                          Eine Frage (vielleicht auch blöd) hab ich nun aber auch noch. Hat Heidi28 mit Ihrer Aussage Recht, oder ist das maßlos übertrieben??

                          Kommentar


                          • RTFM


                            Ich heisse zwar nicht Dr. Glöckner, aber da kann dem Herrn oder der Frau Unverständlich trotzdem prompt geholfen werden. Wer's nicht glaubt, sollte sich seine Tampon-Packung vorholen und die - hoffentlich noch vorhandene - Gebrauchsanweisung lesen! Ich habe meine Tampon-Packung vor mir, und da stehen auch die besagten Hinweise auf mögliche Gesundheitsgefahren drauf: "Achtung: Beliegende Hinweise zur Tamponverwendung enthalten wichtige Informationen zum menstruellen TSS, einer seltenen, aber ernst zu nehmenden Erkrankung...".
                            Das heisst: Ab zum nächsten Arzt! Unverzüglich! Bereits im Fernsehen wurde darüber berichtet, dass dieSympthome (Schmerzen, Fieber, Übelkeit) oft von betroffenen Frauen missinterpretiert wurden (akute Erkältung?) und tatsächlich ZUM TODE GEFÜHRT haben! Damit ist wirklich nicht zu spassen!

                            Toi, toi, toi!

                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: RTFM


                              Frau "Unverständlich" - zur Info.
                              Nun habe ich auch etwas dazugelernt, danke. Ich werde mir mal eine Gebrauchsanweisung besorgen und selbst mal durchlesen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe. Ich habe diesen Beitrag neugierig verfolgt, konnte aber ohne eigene Erfahrung zu haben, nichts dazu sagen. Erschreckend finde ich das aber schon ganz schön, was so ein Tampon alles anrichten kann!
                              Vielen Dank Anke für die Info an mich.

                              Kommentar


                              • Re: Tampon ......


                                Hallo,

                                mir ist das auch peinlich!
                                Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.
                                Bei mir ist ziemlich viel von der Tamponwatte drinnen geblieben und bekomme es auch nicht raus. Sind jetzt auch 2 Tage vorbei. Ich habe auch bisher nicht feststellen können das es beim Wasserlassen doch noch rausgekommen ist.
                                Kann denn so eine Restwatte auch solche Probleme bereiten?
                                Schmerzen habe ich keine aber Fieber, wobei das auch von einer starken Erkältung kommt. Denke ich zumindest.
                                Was soll oder kann ich tun? Danke für die Unterstützung im Forum.

                                Carmen

                                Kommentar


                                • Re: Tampon ......


                                  Hallo,

                                  sicherheitshalber würde ich auch damit zum Arzt gehen, und das am besten noch dieses Wochenende. Auch die Tamponwatte ist ein Fremdkörper, und wenn dieser Rest nicht von selber rauskommt, muss er halt entfernt werden.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Tampon ......


                                    Hallo,

                                    das ging ja schneller als der Schall. Vielen Dank Frau Claudia.
                                    Okay, dann werde ich Morgen gehen. Heute kann ich wegen der Erkältung nicht. Das schaffe ich einfach nicht.
                                    Das Forum ist toll.

                                    Carmen

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X