#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann mit der Anwendung der Sobelin Vaginalcreme beginnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann mit der Anwendung der Sobelin Vaginalcreme beginnen?

    Hallo,

    meine FÄ hat mir vor ein paar Wochen die Sobelin Vaginalcreme verschrieben, da es außerhalb der Scheide gereizt ist, sie meinte innen ist alles Ok. Abstrich vor paar Monaten ergab, dass sich 2 verschiedene Bakterien in der Überzahl befinden.. weiß leider nicht welche, Beschwerden waren nach Antibiotika Einnahme wieder weg, fing nach paar Wochen allerdings wieder an. Habe zu dem Antibiotika nichts dazu genommen deshalb denke ich das mein Ph wert nicht in Ordnung ist.

    Habe mir zu der Creme auch gleich Vagisan MilchsäureZäpfchen geholt (da es ja zu Störungen des Milieus kommt). Allerdings begann dann meine Pillenpause und somit hab ich auch meine Tage bekommen.
    Wollte dies dann ab Freitag (15. 9.) anwenden aber allerdings hab ich am Donnerstag (14.9.) mit meinem Freund geschlafen und dabei ist das Kondom wahrscheinlich verrutscht, zumindest hatte ich seine Flüssigkeit an meinem Körper. Das war mir dann etwas zu heikel, da ich in der 1. Einnahmewoche meiner Pille bin (nehme heute die 6. ein) und deshalb Angst hatte, das die Pille nicht wirkt. in der Packungsbeilage steht ja das es zu Durchfall kommen kann.

    Nun meine Frage: Ab wann kann ich bedenkenlos mit der Anwendung beginnen? Der GV ist ja erst ein paar Tage her.

    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.


  • Re: Ab wann mit der Anwendung der Sobelin Vaginalcreme beginnen?

    Hallo,

    Sie können das Präparat problemlos anwenden, so schnell kommt es nicht zu einer Beeinträchtigung der Darmschleimhaut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann mit der Anwendung der Sobelin Vaginalcreme beginnen?

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich habe heute ein anderes Anliegen. Mir schmerzt ein wenig der Unterleib, ich muss häufiger auf die Toilette (jedoch schon seit Freitag) und meine Brustwarzen haben sich dunkel gefärbt. Vielleicht ist es mir auch jetzt erst aufgefallen, dunkel sind sie denke ich auch immer mal wieder..
      Von Freitag bis Dienstag brannte es auch als die letzten Tröpfchen aus der Harnröhre kamen. Aber nur beim Scheideneingang. Dachte ich hab mich Donnerstag verkühlt, und fleißig Blasentee getrunken, Schmerzen beim Wasser lassen habe ich jetzt eigentlich gar nicht mehr.
      Als ich Montag mit der Anwendung der Creme anfing und wenig später auf Toilette war, hatte ich einen kleinen braunen Blutfaden am Klopapier.
      Seit Montag habe ich auch eine Erkältung.

      Ich nehme die Pille, und achte auch sehr darauf sie immer zur selben Zeit zu nehmen. Hatte in den letzten Monaten weder Durchfall noch erbrechen bei der Einnahme, nur einen leichten Schmerz rechts neben dem Bauchnabel.
      Meine Blutung kam im letzten Zyklus allerdings 2 oder 3 Tage zu spät. Ich habe nun Angst, dass die Pille in der 1. Einnahmewoche wo ich auch GV hatte nicht gewirkt hat.

      Allerdings wäre es für Schwangerschaftsanzeichen doch viel zu früh, oder irre ich mich da? Oder ist es einfach nur durch die Erkältung und vllt der Blasenentzündung? Ich bin übrigens auch erst 17, vielleicht hat es ja was mit der Pubertät zu tun.


      LG

      Kommentar


      • Re: Ab wann mit der Anwendung der Sobelin Vaginalcreme beginnen?

        Von einer Schwangerschaft ist hier sicher nicht auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X