#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Liebes medicine-worldwide-Team,

    eine gute Freundin von mir, ist schwanger mit eineiigen Zwilligen. Unter Kollegen wurde gescherzt und es wurden Ratschläge erteilt. Jetzt kam unter uns zur Sprache, dass man sich mit Toxoplasmose infizieren kann, wenn man Rohmilchkäse wie Morzzarella zu sich nimmt.

    Ist es wirklich so bedenklich? Informationsseiten aus dem Internet warnen eher vor rohem Fleisch und Katzenkot, aber Warnungen vor Käse habe ich keine entdeckt.

    Können Sie meine Befürchtung entkräften?

    Vielen Dank im Vorraus

    S. Plümacher


  • RE: Toxoplasmose


    Die Informationen bezüglich der Toxoplasmose sind richtig, die zum Rohmilchkäse und ähnlichen Dingen auch. Nur miteinander haben sie nicht viel zu tun.
    Bei den Käsedingen geht es vorwiegend um die Listeriose.
    Auch eine unschöne Erkrankung in der Schwangerschaft.

    Kommentar

    Lädt...
    X