ich bin jetzt in der 13 Ssw schwanger. Am Montag hatte ich meinen letzten Fa-Termin, bei dem auch alles wunderbar war. Seit 2 Tagen habe ich plötzlich Nackenschmerzen (hat nachmittags angefangen, falsch gelegen kann also nicht der Grund sein), gestern kamen dann noch einseitige Hals,- und Lymphknotenschmerzen hinzu. Vergrößert sind sie mMn (als Laie) aber nicht.
nun wollte ich nachlesen, was man bei Halsschmerzen in der Schwangerschaft machen kann und lese mit erschrecken dass die Symptome 1:1 zu einer Toxoplasmoseinfektion passen.
Diese Schwangerschaft wurde gar kein Buttest gemacht, aus meiner letzten weiß ich aber dass ich Toxoplasmose negativ bin. Morgen kann ich zu meinem Frauenarzt.
Nun komme ich aber natürlich fast um vor Sorge. Wie wahrscheinlich ist eine Infektion überhaupt? Ich esse kein Fleisch und bereite demzufolge keins zu, habe keine Katzen und hab nicht in Erde gewühlt. Das einzige ist... wir bestellen manchmal Pizza und ich esse dort oft Salat. In nachhinein weiß ich natürlich nicht, wie sauber der gewaschen wird... Ich glaube außerdem dass ich einmal ungewaschene Trauben gegessen habe.
Was hätte eine Infektion in dieser Woche für mögliche Folgen?
Entschuldigen Sie de langen Text und Danke im voraus schon für die Antwort.
Kommentar