#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE zum Thema Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE zum Thema Blutungen

    Hallo, mein Name ist Jenny, ich bin 18 und mache mir unglaubliche Sorgen und würde gerne mit einer professionellen Antwort sichergehen.
    Ich nehme seit ich 15 bin die Pille immer regelmäßig und mir ist noch nie etwas passiert usw.
    Ich hatte das letzte mal vor knall 1 1/2 Monaten meine Tage. Meine Regelblutungen kamen bis jetzt immer regelmäßig und ich hatte nie Probleme.
    Ich nehme immer 3 Wochen lang die Pille und mache dann 1 Woche Pause wo meine Tage einsetzen, immer im gleichen Rhythmus.
    Nun habe ich in der 3. Pillen-Einnahme-Woche schon meine Tage bekommen, dass heißt eineWoche eher als sonst. Diese gingen knapp 8 Tage. Jetzt ist meine Woche wo ich Pause mache und eigentlich meine Tage hätte bekommen müssen. Da ich diese nun eine Woche eher hatte bin ich davon ausgegangen das diese Woche nichts mehr kommen wird, doch nun fängt es doch wieder leicht an.
    Muss ich mir Sorgen machen, woran könnte das liegen? Soll ich nächste Woche einfach ganz normal mit meinem Rhythmus weiter machen und wieder die Pille nehmen? Oder doch mal zum Arzt gehen? Ich mache mir so große Sorgen.
    Ich danke jetzt schon mal für die kommende Antwort.


  • Re: HILFE zum Thema Blutungen

    Hallo,

    keine Sorge, es kann immer mal hormonelle Schwankungen geben. Auch dann, wenn man bisher davon verschont wurde .....
    Ich würde zunächst den weiteren Verlauf abwarten und die Pille auch normal weiter nehmen.
    Erst wenn vermehrt Zwischenblutungen oder weitere Beschwerden auftreten, wäre ein FA-Besuch indiziert. Ansonsten kann man bei widerkehrend, bestehenden Zwischenblutungen auch mal Mönchspfeffer probieren.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: HILFE zum Thema Blutungen

      Dankeschön für die schnelle Antwort!
      Ich hatte mich oben wie gesagt verschrieben, dass sollte heißen das mein letzter Geschlechtsverkehr vor ca 1 1/2 Monaten war.
      Heißt das ich soll nach meiner Pause diese Woche nächste Woche ganz normal wieder für 3 Wochen mit der Pille anfangen und erst wenn das kommenden Monat wieder auftritt einen Arzt aufsuchen, habe ich das richtig verstanden?

      Kommentar


      • Re: HILFE zum Thema Blutungen

        Hallo,

        ja, so würde ich das machen. Oder eben wenn andere Beschwerden hinzukommen, dann halt früher zum Arzt gehen ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X