Seit ein paar Wochen habe ich etwas Angst davor Schwanger zu sein.
Angefangen hat es damit, dass ich erfahren habe, dass wenn man die Pille nimmt und die sogenannte Entzugsblutung hat, dass es keine Bestätigung dafür ist nicht Schwanger zu sein.
Die Pille nehme ich schon seit über 3 Jahren und führe z.Z eine Fernbeziehung. Mein Freund und ich haben uns zuletzt im Mai gesehen und da kam es dann zum Petting. Richtigen Sex hatte ich noch nie. An dem Abend habe ich zwar die Pille genommen aber kurz darauf dann Durchfall. Habe also die Angst durch den Lusttropfen evtl. Schwanger geworden zu sein, da sein Glied an der Scheide war, jedoch aber nicht drin.
Wirkliche Schwangerschaftssymptome habe ich nicht. Keine Übelkeit, keine Spannung in der Brust, keine Heißhungerattacken usw.
Jedoch fällt mir auf, dass mein Bauch sich verändert hat und ich es beim sitzen gerade merke dass ich schon Druck habe auf den Bauch habe. Dazu muss ich sagen, dass ich eine Übergewichtige Person bin (BMI von 37) Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, dass ich dieses innere Gefühl habe Schwanger zu sein und habe einfach nur zugenommen. ^^
Denn wenn ich es wirklich wäre müsste ich ja 1. im 4. Monat sein und noch weitere Symptome verspüren oder ? Meine Regel habe ich in jeder Pillenpause regelmäßig bekommen und sogar auch gleich stark.. Trotzdem bin ich mir da noch unsicher, da man ja auch nicht alles glauben sollte was im Internet steht, daher versuche ich das hier im Forum zu erfragen. ^^
Ein Kind würde für mich momentan sehr ungelegen kommen, da ich mitten in der Ausbildung bin
Danke im Voraus
LG
Kommentar