#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Entzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Entzündungen

    Im November 2000 wurde bei mir Brustkrebs festgestellt.Ich bekam 8 Zyklen Chemotherapie mit gleichzeitiger Einnahme von Tamoxifen(für 5 Jahre).Und da fing es an,dass ich Scheidenpilze bekam.Ich nahm Zäpfchen und Cremes.Alle 6-8 Wochen wiederholte sich das und ich schob das auf die Chemo.Nach einem halben Jahr wurde ich dann operiert und es folgten 30 Bestrahlungen.Die Abstände zwischen den Pilzen minimierte sich.Jetzt hatte ich ca. alle 4 Wochen einen.Mein Frauenarzt sagte es käme durch das geschwächte Immunsystem und gab mir immer wieder neue Zäpfchen und Salben.Dann wurden beim Abstrich Bakterien festgestellt und ich bekam Antibiotikum,daraufhin bekam ich wieder Pilz,wieder Pilzbehandlung.So ging es am laufenden Band.Ich ging dann zu meinem Hausarzt,schilderte mein Problem und bekam für 2 Monate sempera.Während dieser zeit war ich beschwerdelos,aber kaum hatte ich sie abgesetzt,ging es wieder los.Mittlerweile werden beim Abstrich keine Pilze mehr festgestellt,aber trotzdem habe ich Jucken,Brennen,Rötungen und Hauterscheinungen wie Pocken und Risse.Weil mein Arzt immer auf ein geschwächtes Immunsystem pocht,habe ich mir Echinacea in der Apotheke geholt,habe über Tees und Kräuter gelesen und es damit versucht,aber nichts hilft.Zum Arzt gehe ich deswegen nicht mehr.Ich komme mir schon blöd vor und alles was ich an Medikamenten bekomme hilft eh nicht.Ich weiß mir keinen Rat mehr.Ich lebe mittlerweile täglich damit.Wenn es ganz schlimm wird,nehme ich ein paar Tage Pilzcreme,dann wird es besser,An ein normales Sexualleben ist gar nicht mehr zu denken.Mein Partner hat auch immer die Pilzbehandlung mitgemacht,um gegenseitiges Anstecken zu vermeiden.Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll!


  • RE: ständige Entzündungen


    Das Tamoxifen habe ich vor einem Jahr abgesetzt weil ich es als Ursache vermutet habe.Und seit fast zwei Jahren habe ich die Hormonspirale Mirena.

    Kommentar


    • RE: ständige Entzündungen


      Man durchaus auch lokal Östrogensalbe einsetzen. Östriol wirkt praktisch nicht systemisch und hat damit auch keinen negativen Effekt auf die Brustkrebserkrankung.
      Damit sollten eigentlich in ein paar Wochen die Sachen abgeheilt sein.

      Kommentar


      • RE: ständige Entzündungen


        bin kein arzt, nur als tip:

        vielleicht muß deine scheidenflora neu aufgebaut werden, dies kann mittels der IMpfung Gynatren erfolgen, diese wird normalerweise bei ständigen scheideninfektionen eingesetzt, weiß aber nicht, ob das auch bei dir hilft. schaden kanns soweit ich weiß nicht. frag doch mal deinen arzt. bei mir hats ganz gut geholfen.

        gute besserung

        Kommentar


        Lädt...
        X