#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS Wochen

    Hallo. Ich habe eine Frage zur Berechnung der SS Wochen.
    Ich bin in der 22. Woche.
    In der letzten Aprilwoche hatte ich GV und auch den ES.
    Das hatte ich auch so mit meinem FA besprochen.
    Allerdings wird die SS nicht ab dann berechnet.
    Sondern schon 2 Wochen eher.
    Das verstehe ich nicht. Ist das richtig so? Oder bin ich erst
    in der 20. Woche?
    Von der Entwicklung entspricht das Kind der 22.Woche.
    Allerdings hatte ich vor 22 Wochen keinen GV.
    Können Sie mir meine Fragen beantworten?
    LG und Danke


  • Re: SS Wochen

    Hallo,

    die Angabe des Schwangerschaftsalters bezieht sich immer auf den Zeitpunkt des letzten Blutungsbeginns.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SS Wochen

      Hallo, das ist mir grundsätzlich bekannt. Dann müsste ich aber schon in der 24.Woche sein.
      Denn der erste Tag meiner letzten Periode war der 7.4.17.
      Da ich aber immer einen eher späten ES hatte und ich genau weiß, dass ich in der letzten Aprilwoche GV hatte, hat mein FA die SS ab dann berechnen wollen. Es passt aber weder die 22.Woche noch die 24. Woche.
      Ich frag dann wohl nochmal meinen FA.

      Kommentar


      • Re: SS Wochen

        Wenn die Befruchtung in der letzten Aprilwoche stattgefunden hat, passt die 22.SSW jetzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X