#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennende Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennende Schamlippen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Ich habe in den letzten 10 Wochen einige Behandlungen durchführen müssen:

    - 4 Blasenentzündungen (Monuril, Ciprofloxacin, Doxycyclin, Cotrim forte)
    - 1 bakterielle Infektion (Arilin, Cefaclor)
    - 2 Scheidenpilze (Fluconazol, Biofanal, Canesten)
    - 1 Herpes Genitalis (Aciclovir)

    Wie sie sehen, habe ich schon einige Medikamente genommen...

    Trotzdem habe ich immer noch ein brennen an der Scheide.
    Urin wurde mehrfach untersucht und es wurde nichts gefunden. Auch eine Kultur wurde angelegt.

    Es wurden ausserdem zwischenzeitlich zwei Abstriche aus der Scheide gemacht und an ein Labor geschickt - auch ohne Befund.
    Das Brennen kommt gefühlt von den Schamlippen.

    Könnte es auch sein, dass nur mmeine Schamlippen erkrankt sind? Dir Abstriche wurden ja immer nur direkt aus der Scheide genommen und nicht äußerlich. Oder kann es sein, dass meine Schamlippen überreizt sind von den ganzen Pilzcremes?

    Sollte der Arzt speziell noch einen Abstrich von den Schamlippen machen oder ist das nicht nötig, wenn die Scheide innen gesund ist?


  • Re: Brennende Schamlippen

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Abklärung durch einen Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brennende Schamlippen

      Hallo meckikein87,

      darf ich fragen, ob du eine Lösung für dein Problem gefunden hast? Mir geht es nämlich exakt genauso. Ich habe ein tierisches Brennen an den inneren Schamlippen nachdem ich längere Zeit auf Scheidenpilz behandelt wurde. Die Abstriche sind komplett sauber - keine Vaginose, kein Pilz, nix. Der Hautarzt hat mir Cortison verschrieben, dadurch wurde es aber schlimmer. Dann der Rat der dermatologischen Klinik: Einfach mal nichts draufschmieren außer etwas Fett und zur Ruhe kommen lassen. Das mache ich auch schon seit ewiger Zeit, hat auch nix gebracht. Ich hab das Gefühl ich verliere den Verstand - ich habe null Lebensfreude mehr und bei meinem Job stehe ich gefühlt auch vor der Kündigung wegen der langen Ausfälle. Kannst du mir irgendwie weiterhelfen? Oder haben Sie noch einen anderen Tipp für mich Dr. Scheufele? Hautarzt, verschiedene Gynäkologen, dermatologische Klinik....das habe ich leider alles schon durch.

      Viele Grüße, Sara

      Kommentar

      Lädt...
      X