#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger Quecksilber eingeatmet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger Quecksilber eingeatmet

    Sehr geehrter Doktor,
    ich bin Anfang der 8. Woche mit Zwillingen schwanger. Gestern ist unser altes Barometer zerbrochen und Quecksilber verteilte sich in kleinen Kügelchen im Raum auf dem Holzboden. Da ich schon ein kleines Kind habe, habe ich die Fenster aufgemacht und mit Handschuhen, Papier, Klebeband und anschließend noch Rasierschaum die Kugeln beseitigt. Insgesamt ein kleiner Teelöffel. Erst später las ich im Internet , dass besonders am Anfang gerade der Dampf schädlich ist und Quecksilber plazentagängig und fruchtschädigend. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? Kann ich evtl noch etwas tun zum Schutz der Embryonen ?
    herzlichen Dank für Ihre Hilfe !


  • Re: Schwanger Quecksilber eingeatmet

    Hallo,

    in diesem Fall ist noch nicht von einem Risiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X