leider konnte mein Problem durch die bisherigen Fragen im Forum nicht beantwortet werden, sodass ich leider eine neue Diskussion beginnen muss.
Ich bin derzeit Zeit ein wenig beunruhigt und benötige bitte Ihren Rat. Ich habe am Donnerstag, dem 07.09. die letzte Pille vor der Pillenpause genommen, die vorherige Einnahme erfolgt regelmäßig.
Jedoch muss ich seit Dienstag, den 05.09.,ein Antibiotikum, Clindamycin Aristo 600mg, einnehmen. Die vorgeschriebene Dosis beträgt zwei Tabletten pro Tag. Soweit kein Problem, bis ich jedoch gestern Abend ungeschützten GV hatte. Ich habe leider zu spät an die möglich Wechselwirkung des Antibiotikums mit der Pille gedacht. Es kam zwar zum Coitus interruptus, jedoch ist dies ja nun kein Garant für eine Schwangerschaftsverhütung.
Nun habe ich gestern Abend vor Schreck entschieden, die Pillenpause auszusetzen und einen neuen Blister begonnen. Jedoch bin ich durch die Einnahme des Antibiotikums so verunsichert, ob dieser Weg genügt. Ich habe kurzzeitig in Erwägung gezogen, mir die Pille danach zu kaufen, erinnerte mich jedoch an die Worte meiner FA, die da meinte, die Pille danach ist wirklich nicht immer zu empfehlen und nur in äußersten Notfällen anzuwenden.
Ich bin nun absolut verunsichert und würde mich wirklich über eine Antwort Ihrerseits freuen! Bitte helfen Sie mir!
Vielel Dank im Voraus!
Kommentar