#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3. Woche vergessen - weiteres Vorgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3. Woche vergessen - weiteres Vorgehen

    Hallo,

    ich habe am Samstag am ersten Tag der 3. Einnahmewoche meiner Pille (Yasmin) leider die Einnahme vergessen. Ich habe sie dann nach ü12 Std nachgenommen, als ich den Fehler gemerkt habe und habe dann 2 Pillen auf einmal genommen.

    An sich ist mir das weitere Prozedere klar. Die Variante mit dem sofortigen Einnahmestopp konnte ich ja nicht mehr machen, da mein erster Impuls war, die vergessene Pille direkt nachzunehmen. Als zweite Variante soll ich sie ja einfach bis zum Ende durchnehmen und keine Pause einlegen.

    Ich habe jedoch den Monat zuvor die Pille schon durchgenommen, da ich meine Blutung zwecks Urlaub verschieben wollte. Dadurch sind meine Brüste schon angeschwollen und eigentlich möchte ich meinem Körper kein weiteres Druchnehmen zumuten.

    Kann ich daher auch einfach die Pille regulär zu Ende nehmen und dann in der Pause, sowie nach 7 Tage der regelmäßigen Einnahme zusätzlich verhüten und danach dann wieder ungeschützt GV haben? Ist dies auch möglich, obwohl ich am Sonntag morgen, dh am Tag nach der vergessenen Pille und vor dem Merken des Einnahmefehlers, Geschlechtsverkehr hatte?

    Danke und beste Grüße,

    Carolin


  • Re: Pille 3. Woche vergessen - weiteres Vorgehen

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko vermeiden wollen, sollten Sie die Einnahme zumindest bis zu 7 weiteren Pillen fortführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 3. Woche vergessen - weiteres Vorgehen

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort.

      Also soll ich einfach statt Freitag regulär die letzte Tablette zu nehmen, Samstag meine Letzte nehmen? Und dann erst wieder Sonntags drauf mit der ersten Pille des neuen Blisters anfangen?

      Spermien überleben doch eigentlich nur 4 Tage, oder? Oder raten Sie das mit dem zusätzlichen Tag nur um 100% sicher zu gehen? Eigentlich ist das Schwangerschaftsrisiko doch bezüglich meines Kontaktes am Sonntag relativ unwahrscheinlich, da die Wahrscheinlichkeit des Überlebens bis Samstag dann äußerst gering ist?

      Beste Grüße,

      Carolin

      Kommentar


      • Re: Pille 3. Woche vergessen - weiteres Vorgehen

        Das Risiko ist gering, aber wenn Sie wie beschrieben vorgehen, bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X