#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung starten oder warten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung starten oder warten?

    Hallo,
    ich habe heute eine 6-tägige Kur gegen einen Vaginalpilz verschrieben bekommen. Diese besteht aus 6 Zäpfchen und einer Creme. Da ich zur Zeit in der Pillenpause bin und jeden Tag meine Periode einsetzen könnte, bin ich am überlegen, ob ich die Kur erst am Freitag beginne, wenn ich eine neue Pillenpackung anfange. Ist das sinnvoll oder sollte ich gleich mit der Behandlung starten?
    Vielen Dank.


  • Re: Behandlung starten oder warten?

    Hallo,

    ich würde dann eher zum Behandlungsbeginn nach Ende der Blutung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Behandlung starten oder warten?

      Vielen Dank für die Antwort!
      Kann man währenddessen schon irgendetwas tun? Verschlimmert sich der Pilz und kann dieser auf andere Organe übergehen? Wäre ein orales Medikament (zB 150mg Fluconazol) besser?

      Kommentar


      • Re: Behandlung starten oder warten?

        Die lokale Behandlung nach Ende der Blutung sollte ausreichen.

        Kommentar


        Lädt...
        X