#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale und Blutungen grosse probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale und Blutungen grosse probleme

    Hallo !

    Ich habe mir letztes Jahr im juni die Kupferspirale einsetzen lassen. Ich hatte seitdem nur problem damit. Ich hatte immer und fast durchgehend sehr übel riechende schmierblutungen. meine mens hat in der regel bis zu 14 tage angehalten. mein gyn hat dann den vorschlag gemacht das ich zusätzlich die pille nehmen soll auch das hat nichts gebracht der zustand war gleichbleibend. Anschliessend hat er mir ein hormonpräparat verschrieben weis leider den namen nicht mehr auch ohne erfolg. beim ultraschall hat die spirale immer 1a gesessen. und dann hat er sich entschlossen unter vollnarkose die spirale rauszuholen eine spieglung zu machen und die spirale erneut einzusetzen. Es verlief alles gut er hat auch nicht gefunden und die spirale wieder eingesetzt. die beschwerden hielten an. vor drei wochen habe ich dann ein sehr schlimmes jucken an meiner scheide bekommen es war fast unerträglich natürlich war auch dieser mit sehr unangenehm riechenden ausfluss. mein gyn. hat mir urin abgenommen und hat einen abstrich gemacht. er meinte dann ich hätte eine schlimme blasenentzündung. habe antibiotika bekommen und zäpfchen. kurz danach hat er mir die spirale auf meinen eigenen wunsch entfernt, weil ich dieses alles so nicht mehr wollte. habe schon probeme mit meinem mann im bett gehabt weil es auch beim geschlechtsverkehr unangenehm gerochen hat.
    letzet woche war ich zur nachkontrolle da und er meinte dann zu mir das ich eine entzündung habe laut abstrich. ich habe trichomoniasis ich glaub so hiess das. er hat mir wieder zäpfen verordnet di eich jetzt momentan täglich nehme. und seit einer woche nehme ich jetzt nun auch die pille :-) meine blutungbeschwerden sind vorbei.

    Jetzt überlege ich die ganez zeit ob ich die probleme vielleicht nur deswegen hatte, weil mein gyn. die éntzündung nicht erkannt hat. er hat in der ganzen zeit keinen abstrich oder ähnliches gemacht. kann das sein ?
    LG
    Sandra


  • RE: Spirale und Blutungen grosse probleme


    Spiralen können leider die Entstehung einer Entzündung fördern.
    Die Trichomonaden lassen sich eigentlich ganz gut an einem typischen Ausfluß erkennen, so dass nicht immer ein Abstrich gemacht werden muß.

    Es gibt Frauen, die leider mit der Spirale gar nicht klarkommen.
    Andere tragen sie über Jahre ohne Probleme.
    Ich denke, in Ihrem Fall war es richtig, sie wieder zu entfernen.

    Kommentar

    Lädt...
    X