ich hoffe endlich hier Hilfe zu bekommen....
Sex ist in der Beziehung mit meiner Freundin seit Ewigkeiten auf Eis gelegt: seit Anfang an hatte sie Probleme mit Blasenentzündungen. Nun ist es bekannt, dass am Anfang einer Partnerschaft dieses Problem auftritt, doch nach 1-2 Blasenentzündungen erledigt sich das Problem meist von selbst. Bei ihrer vorherigen Beziehung war das auch der Fall. Doch nun hatte sie mittlerweile 7 Blasenentzündungen hintereinander! Dabei war es egal, ob wir mit oder ohne Gummi miteinander geschlafen haben oder nicht, „von hinten-Positionen“ haben wir auch vermieden, da dann angeblich schneller Bakterien weit in die Vagina transportiert werden. Sie war natürlich beim Frauenarzt und beim Gynäkologen. Man gab ihr bei akuter Entzündung ein Antibiotika. Anschließend hat sie 2 Mal ein Langzeitantibiotika genommen, täglich eine Tablette und das jeweils 3 Monate lang! In der Zeit war eigentlich alles OK. Doch nun hat sie natürlich immer wieder Angst wieder eine B-Entzündung zu bekommen und hat natürlich kaum Verlangen mehr nach Sex, der Spaß ist ihr einfach vergangen. Klar, man kann kaum beim Sex Spaß haben, wenn man nur daran denkt evtl. eine Blasenentzündung zu bekommen :-(
Wir sind schon beide beim Arzt gewesen und haben einen Abstrich machen lassen, der Arzt hat aber nichts festgestellt, keine Pilze oder Bakterien bei ihr oder mir. Bei meiner Freundin wurden während der Blasenentzündung beim Abstrich nicht mal fremde Bakterien nachgewiesen, aber trotzdem war eine Blasenentzündung da - die wurde jedenfalls irgendwie per Blutuntersuchung festgestellt.
Homöopathische Mittel hat sie auch schon ausprobiert, geholfen hat es aber nicht. Wenn wir überhaupt Sex haben wollten, dann nur, wenn sie anschließend irgend so eine blöde Tablette nimmt (wahrscheinlich ein Antibiotikum, ich wage gar nicht mal genau nachzufragen) und nach dem Sex direkt auf die Toilette rennt um >Pipi< zu machen. Anschließend muß sie dann noch extra viel trinken....
Wenn ich dann mal "will", muß ich immer aufpassen, daß sie in den letzten Stunden nicht gerade auf Toilette war... mittlerweile habe ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal "scharf" bin - das kann's ja auch nicht sein! Ich halte mich mittlerweile arg zurück und bekräftige immer wieder, dass ich sie nicht bedrängen möchte und Verständnis habe (das ist nicht nur daher gesagt, ich kann es gut nachvollziehen). In den letzten 4 Monaten haben wir vielleicht 3-5 Mal miteinander geschlafen, seit Weihnachten gar nicht mehr...Meine Freundin fühlt sich bei der Situation natürlich auch nicht wohl...obwohl ihr Sex gar nicht so wichtig ist wie mir scheint, das war aber von Anfang an so... Natürlich trägt das auch nicht zu einer tollen Partnerschaft bei :-/
Was können wir tun? Meiner Freundin zig Dinge ausprobieren lassen mag ich auch nicht, das hört sich dann so an „ich will mit Dir schlafen und Du musst jetzt alles mögliche ausprobieren, damit ich auf meine Kosten komme“ :-(
Vielen Dank,
Stefan
PS:
ich weiß, daß es da eine Impfmöglichkeit gibt, die Ärztin hat uns das schon erklärt. Jedoch kostet sie erstens ne Menge Geld (OK, das sollte einen nicht davon abhalten), aber sie wirkt nur gegen eine spezielle Darmbakterie(nart). Da bei ihr aber nie direkt Bakterien nachgewiesen wurden, welche die Entzündung ausgelöst haben könnten, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn sich impfen zu lassen :-(
"Danach" immer urinieren zu müssen ist echt ne blöde Sache - wirklich spontan kann man dann nicht wirklich sein, außerdem ist es ja oft so, daß man oft auch abends im Bett Sex hat.... nachdem man gerade im Bad war! :-(
Kommentar