#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verlängern

    Hallo

    ich bin 19 und nehme die Pille seit 3 Jahren, Vorallem wegen meiner Haut. Seit diesem Jahr nehme ich nun die belara und mach nach 3 Packungen immer eine 7 tätige pillenpause. Diese hatte ich nun auch gemacht und leider zu spät gemerkt, dass ich kein neues blister mehr hab, weshalb meine pillenpause jetzt quasi ca. 12 Tage ist, je nachdem wie schnell ich ein neues blister kriege. Jetzt zu meiner Frage: ist das irgendwie schlimm oder soll ich nach den 12 Tagen einfach anfangen mit einem neuen blister? Oder auf die nächste Blutung warten ? Und kann es nun zu zwischenblutungen kommen?

    Vieken dank im Voraus


  • Re: Pillenpause verlängern

    Wenn du mehr als 7 Tage Pillenpause gemacht hast, ist der Verhütungsschutz auf jeden Fall mal weg. Du hast, wenn du weiterhin die Pille nehmen möchtest, zwei Optionen:
    1) Irgendwann mit der Pille anfangen - Dann musst du die ersten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten
    2) Bis zu deiner nächsten Menstruation waren und am ersten Tag beginnen.

    Bei 1 ist, soweit ich weiß, das Risiko einer Zystenbildung minimal erhöht. Bei 2 kann es sein, dass deine nächste Blutung auch (deutlich) länger als 28 Tage auf sich warten lässt.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verlängern

      Hallo,

      wenn Sie unabhängig von der Blutung mit der Pilleneinnahme beginnen, sollten Sie für den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X