Habe nach Konisation im November, bei welcher nicht alles im Guten entfernt wurde von meinem 1. FA den Termin zur Gebärmutterentnahme bekommen. Da ich mich nicht damit abfinden konnte, habe ich nun eine Zweitmeinung bei einem anderen FA geholt. Nach Ultraschall der Gebärmutter (alles ok), Knipsbiopsie vaginalis uteri bei 2 Uhr, Abstrich und HPV-Test kam folgendes Resultat. In den Stufenschnitten des vollständig eingebetteten Materials kein malignes neoplastisches Gewebe, keine höhergradigen Epitheldysplasien nachgewiesen. Keine HPV-Viren nachgewiesen. Abstrichbild intermediär. Der 2FA ist der Meinung eine Gebärmutterentfernung sei absolut nicht nötig. Eine weitere Kontrolle in 3 Monaten würde zur Zeit genügen. Wie ist Ihre Meinung hierzu, gehe ich wirklich kein Risiko ein wenn ich abwarte. Bin total verunsichert, denn die Meinungen der 2FA gehen doch ziemlich auseinander. Gruss Anne
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar