#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zweites Wunschkind bleibt aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zweites Wunschkind bleibt aus

Sehr geehrte Damen und Herren,
    unsere Tochter ist nun 2,5 Jahre alt und wir versuchen bereits seit 18 Monaten eine erneute Schwangerschaft zu erreichen - leider ohne Erfolg.
    Bereits für die erste Schangerschaft benötigten wir ca. 1 Jahr. Sie verlief bis auf den Kaiserschnitt völlig normal.
    Mein Mann hat bereits einen Spematest durchführen lassen mit einem positiven Ergebnis.
    Mein Problem besteht darin, das mein Körper immer noch Milch produziert obwohl ich nur bis zum 6. Monat gestillt habe. Zwei Hormontests haben nur aufgezeigt, das alles normal ist. Nun will man eine Ultraschalluntersuchung der Brust vornehmen und dann eine Hormonbehandlung um den Milchfluß zu stoppen.
    Ich wäre Ihnen über eine Antwort/Meinung sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Melanie

• RE: zweites Wunschkind bleibt aus

Wenn Sie es noch nicht sind, dann würde ich Ihnen empfehlen, sich in einer speziellen Kinderwunsch-Einrichtung vorzustellen.
    Die Kollegen sind auch auf hormonellem Gebiet entsprechend bewandert, so daß ich denke, daß Ihnen dort geholfen werden kann.
    Der Milchfluß ist schon ungewöhnlich und ich hätte auch daran gedacht, daß evtl. das Prolaktin zu hoch ist.
    Wenn nicht, dann sollte man tatsächlich die Brust untersuchen und dann medikamentös eingreifen.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe micb auch an Sie gewandt, weil wir in Spanien/Andalusien wohnen und ich eine "deutsche" Meinung hören wollte. Leider habe ich bisher noch keine Kinderwunsch-Einrichtung oder ähnliches in unserer Umgebung gefunden.

Kommentar

Hallo Melanie
        Ich hatte das gleiche Problem , habe auch immer Milch gehabt. Der Fa. hat festgestellt das mein Prolaktinspiegel zu hoch ist , ich bekam Tabletten durch diese ist der Spiegel gesunken und jetzt bin ich in der 10.Woche Schwanger
        gruss Nanni

Kommentar

Eine Liste großer Zentren finden Sie unter http://www.ferti.net/addresses/links...cattitle=Spain
          Die sind aber alle, glaube ich, nicht in Andalusien sondern anderen Regionen.
          Auch unter http://dmoz.org/World/Espa%f1ol/Pa%e...y_Obstetricia/
          gibt es ein paar Einträge.
          Meist sind es spezialisierte Kliniken.
          Sicherlich gibt es auch entsprechend qualifizierte Ärzte in der Nähe.
          Aber mein Spanisch ist nicht so, daß ich da suchmaschinentechnisch Ergebnisse anbieten könnte. (Ich spreche gar kein spanisch...)

Kommentar

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe eine Klinik in einer anderen Provinz gefunden. Wenn nichts mehr geht werden wir halt eine kleine Reise unternehmen müssen.

Kommentar

Hallo Nanni,
              Glückwunsch!!! Ich wünschte wir wären auch schon so weit. Ich werde noch diesen Monat und die bevorstehende Ultraschalluntersuchung abwarten und dann zur Pille greifen - obwohl bei mir kein erhöhter Prolaktinspiegel festgestellt werden konnte.
              Grüße Melanie

Kommentar

Lädt...
              X